AsRock P55Pro Problem

xilef101

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe gerade den Pc meines Bruders zusammengebastelt, wollte eine kurze Funktionsüberprüfung machen und dann das - die debug Led des AsRock Boards zeigte den Fehlercode 38 (oder 3B) an und startete sich alle paar sekunden neu.

Erklärung der Fehlercodes aus dem Handbuch (aus dem ich nicht schlauer werde)
38 - Intializes different devices through DIM
3B - Test for total memory installed in the system. Also, check for DEL or ESC keys to limit memory test. Display total memory in the system.
Ich habe noch kein OS installiert und keine anderen Geräte angeschlossen.
Brauche dringend Hilfe:heul:

System:
i5 750
G.Skill 4gb 1333
Sapphire 4890 Toxic

MFG xilef101

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nur ein Speicher Riegel rein, also ich glaube er übernimmt die Timings des Speichers nicht richtig. Wenn es dann geth stllest du alle Timings von hand ein und auch die Spannung dann stecktst du den zweiten wieder dazu und dann mal sehen ob es läuft.

Juhuu - Es klappt. Ich Vollidiot hate die Rams in den falschen slots. Ich sollte mir mal angewöhnen die Anleitung aufmerksamer zu lesen.:ugly:

Tschuldige dass ich euch gestört hab:)

Zuletzt bearbeitet:
Lass nur einen Riegel drinn, und mach die Batterie raus und zusätzlich eine Bios Reset, warte 10 Minuten und dann die Batterie wieder rein. Sollte das auch nicht klappen liegt es an was anderes, aber mal sehen.

*g* jaja, P55 Boards. Von der CPU aus immer erst den 2. und 4. bestücken.

Bin damals fast durchgedreht, weil ich mein Ram nicht zum laufen gekriegt hab, bis ich gemerkt hab, das, obwohl die RAMS schon verriegelt waren, man sie noch einen Millimeter in den Slot drücken konnte.
Das ist so der Spaß, denn man mit sowas hat.

Viel Glück, weiterhin!

Zurück