Asrock P55 Extreme Soundproblem

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein Kumpel von mir hat seit kurzer Zeit das oben genannte Board, und jedes mal wenn der PC neustartet, funktioniert sein Onboard-Sound nicht mehr.
Hier muss jedes mal der Treiber für RealtecHD neu installiert werden.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Das klingt als wäre der Treiber nicht richtig installiert oder irgendwas anderes läuft da falsch. Welchen Treiber hat er installiert? Den von von der Mobo CD oder einen aktuellen Treiber aus dem Netz? Ich würde den Treiber nochmal richtig deinstallieren per Systemsteuerung, und dann mal erneut den von der CD installieren. Welches Betriebssystem nutzt er, Win 7?

Juten nabend.

Ich bin der kumpel mit dem board :D, hab schon beide treiber probiert den aktuellen ausm netz, und von der mobo cd macht kein unterschied, wenn ich ihn neustarte is der treiber weg auch aus der systemsteuerung:(.

MFG TBDQ

Zuletzt bearbeitet:
So problem hat sich erledigt, es war noch nen alter x-fi soundblaster treiber drauf, der hat wohl nich mit realtek hamoniert, hab ihn gelöscht jetz funzt es.

Danke trotzdem für die hilfe versuche.

MFG TBDQ

Ja Ja Creative die Wurzel allen Übels, wer denkt auch daran. Du hattest auch nix erwähnt das eine andere Karte vorhe rdrauf war. Egal Hauptsache es läuft jetzt

Ja Ja Creative die Wurzel allen Übels, wer denkt auch daran. Du hattest auch nix erwähnt das eine andere Karte vorhe rdrauf war. Egal Hauptsache es läuft jetzt

Ähhhhh es war keine andere karte drauf???Die platte is zwar von nem anderen pc, wurde aber platt gemacht als ich sie hier eingebaut hab, sprich win7 neu installiert.Und ich wüsste nich das irgend nen crative treiber mit dabei war :huh:.

MFG TBDQ

Zurück