ASRock H77 Pro4/MVP und Intel i5-3570

Felicce

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich wollte dieses Mainboard nehmen ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den i5-3570 Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ohne k, da ich nicht übertakten möchte)

Laut der CPU-Liste ASRock > H77 Pro4/MVP wird der i5-3570 unterstützt, allerdings erst ab Bios Version P1.3

Jetzt bin ich etwas unsicher ob das wirklich zusammen passt... Welche Version hat das Bios denn von Anfang an? Falls nicht 1.3, sondern niedriger, kann ich das denn updaten? also obwohl der Prozessor nicht erkannt wird?

Grüße und danke
Felicce

Da kann man höchstens beim Händler nachfragen und sich die Funktion der CPU zusichern lassen

hm... ok =/ könnt ihr mir vielleicht nen board empfehlen, auf dem der prozessor platz findet und im selben budget liegt?

In der Regel geht ein modernes Mainboard aber auch ohne das neue Bios, die CPU wird halt nur nicht GANZ korrekt erkannt, läuft aber, so dass man das BIOS updaten kann. Das könntest Du wiederum vlt. mal bei MSI nachfragen, oder vlt hat ein User dazu eine Erfrahrung?

Zurück