Asrock FM2A85X Extreme4 zeigt Fehlercode 99

GiacoGee

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Community ich würde ihnen gerne mein Problem schildern.
Als ich bei einem Kollegen war und wir zusammen gezockt haben hat aus irgendeinem Grund mein Headset nicht mehr funktioniert- allerdings nur auf meinem pc also habe ich ihn neugestartet. Seitdem zeigt mein mainboard jedesmal beim Booten den Fehlercode 99 und mein Monitor zeigt nur kurz das Logo und dann "Kein Signal ". Strom bekommen alle Geräte also daran sollte es nicht liegen dürfen und außerdem war er ja im Betrieb kurz vor seinem absturz.
Da ich auch nicht der größte Pc-Profi bin würd ich mich über Idiotensichere Antworten freuen.
Mein Setup:
Mainboard : Asrock FM2A85x Extreme4
Grafikkarte: Nvidia GeForce Gtx 650 Ti Boost
Arbeitsspeicher: G-Skill Ripjaws 1x 4Gb
Netzteil: NEO ECO 620 C
Tastatur : Razer Black Widow 2013
Maus: Razer Abyssus 1800
Headset: Razer Kraken

Leider sind das alle Komponente die ich vom Namen her weiss.

Ich würde mich über nette und hilfreiche Kommentare freuen,
MfG GiacoGee

Moin

Du hast deinen PC transportiert? Dann überprüf mal den Sitz deiner Grafikkarte.

Fehlercodes 92-99

Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try
installing them in other slots.
If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using
another VGA card.

Dann noch mal langsam....

Hast du den PC transportiert? ...... Antwort deinerseits fehlt .....

Sitz der Grafikkarte überprüfen: Gehäuse öffnen... Grafikkarte auf korrekten Sitz im Slot prüfen... Verkabelung auf korrekten Sitz prüfen...

Wenn du so etwas nicht hinbekommst, wie soll man dir dann Helfen?

Tut mir leid für meine nicht überlegte Antwort, also ja ich habe ihn Transportiert und er hat bei meinem Kollegen auch funktioniert. (ich weiss nicht ob dies relevant ist) mein Headset hat plötzlich nicht mehr an meinem Pc funktioniert weshalb ich ihn rebootete und seit dem wie oben beschrieben.
Ich probiere mit der GraKa mal aus und es muss ja nur der Pci -E angesteckt sein richtig ?
Entschuldigung nochmal für die schlechte Problrmschilderung.
MfG GiacoGee

Dein Problem hatte ich Verstanden, darum geht es nicht.

War dein Headset hinten am I/O Panel des Boards eingesteckt? Oder vorn am Case (wenn dort ein Anschluss ist)?

Ja vorne ist ein Anschluss aber es war hinten angeschlossen wo es auch Jahrelang ohne Probleme funktioniert hat.

Zurück