ASRock Fatality H97 Performance bootet nicht

Dude, ich weiß =D dennoch werden sie über ebay verkauft, aber das spielt ja keine Rolle gerade. Ich habe ja auch eine andere VOLLversion getestet.

Zurücksetzen hab ich schon probiert. Wenn der Baustein defekt ist, muss ich es wohl wirklich zurück schicken -_-

Wäre nur sehr vermessen von HWV da ich dort gerne mal shopen gehe. Der Rechner sollte ja beim letzten Test dererseits gelaufen sein. Weil so easy geht da nix kaputt. Schon gar nicht der BIOS Baustein. Und heute gibts ja auch das DUAL BIOS bei vielen Boards. Somit wäre das in deinem Fall echt Pech.

Wäre nur sehr vermessen von HWV da ich dort gerne mal shopen gehe. Der Rechner sollte ja beim letzten Test dererseits gelaufen sein. Weil so easy geht da nix kaputt. Schon gar nicht der BIOS Baustein. Und heute gibts ja auch das DUAL BIOS bei vielen Boards. Somit wäre das in deinem Fall echt Pech.

naja viel mehr als ins Bios testen die auch nicht und ins Bios komme ich ja, nur von dort nicht weiter

LöL wie oft hier die gleichen Frage aufkommen obwohl der Op das schon beantwortet hat.
Andere Möglichkeit hast du mal versucht Linux zu booten? Gibt ja extra Versionen für systemrettungen. Wenn die auch nicht wollen wirklich mal das BIOS zurück setzten und nochmal testen. Wenn das auch ned geht schauen ob alle Anschlüsse am mainboard angeschlossen sind. In nen anderen Beitrag meinte mal jemand das board (selbe wie deins) wollte nicht booten weil ein 4pin Strom Stecker auf dem MB nicht eingesteckt war. Obwohl der nur für crossfire nötig wäre.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...9-asrock-fatal1ty-performance-h97-defekt.html

"Schon nach dem Zusammenbau wurden wir stutzig, der Computer wollte nicht booten, ohne das wir einen zusätzlichen 4 Pin Molex- Stecker
an das Mainboard schließen"

Gut, dass es jemandem auffällt =P
Den Thread hatte ich auch schon gefunden, aber das muss irgendwas anderes bei mir sein, Kabel sind alle dran.
Mit Linux kenn ich mich leider reinn gar nicht aus =/

braucht er dafür nicht überhaupt erst ein installiertes System? Habs trotzdem mal ausprobiert, aber passiert nix. Es ist halt einfach das Problem, dass er die Cds nicht mal liest, sondern mich direkt ins BIOS steckt. Mit einem Usb Laufwerk geht es auch nicht.

Hab jetzt mal wen von der PCGH Bastlerliste abgeschrieben.

Falls dennoch jemandem etwas einfällt, ich bin für alles offen =)

Wenn er die CDs nicht mal lesen will. Geh mal ins BIOS und stell das CD Laufwerk auf IDE.
Bei mir ist das so dass meine Festplatten auf ahci laufen können aber der DVD Brenner dann nicht mehr reagiert. Da sich die SATA ports aber getrennt ansteuern lassen ist es normal kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück