Wolfsraecher
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Ich hoffe dies ist das richtige Forum. Habe heute meinen zusammengebauten Rechner von Hardwareversand erhalten und wollte ihn natürlich direkt einrichten. Das Problem ist aber leider, dass ich zwar ins BIOS komme, das bootet normal, und dort auch alles einstellen kann, aber ich kann nicht von der Windows CD im Laufwerk booten.
Im Bios werden sowohl die Festplatten (eine SSD und eine HDD), als auch das Laufwerk erkannt. Drücken von F11 beim starten des Rechners um ins Bootmenü zu kommen funktioniert noch wunderbar. Wähle ich aus der Liste dann das Laufwerk auf, passiert rein gar nichts, der Cursor springt einfach wieder zum Anfang der Liste. Eigentlich kann ich gar nichts in der Liste auswählen, immer das selbe Problem.
Also:
- Ich komme ins Bios und kann alles einstellen
- Alle Festplatten und Laufwerke werden vom Bios erkannt
- Kann auch die Bootreihenfolge ändern
- Weiter als ins Bios komme ich nicht
- Ändere ich die Bootreihenfolge lande ich trotzdem wieder im Bios
- Wähle ich über F11 ein Device zum Booten aus, passiert nichts
- Sata steckplätze hab ich schon alle ausprobiert und gewechselt, kabel ebenfalls
- habe es auch mit einem USB Lauferk ausprobiert, selbes Problem
Ich bin jetzt nicht sonderlich der Pro mit Rechnern, deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht habe ich etwas flasches eingestellt (obwohl ich an den Bioseinstellungen eigentlich nix geändert habe) oder es ist etwas falsch angeschlossen oder so. Ich hoffe ihr könne mir helfen.gif)
Beste Grüße,
Wolfi
Ich hoffe dies ist das richtige Forum. Habe heute meinen zusammengebauten Rechner von Hardwareversand erhalten und wollte ihn natürlich direkt einrichten. Das Problem ist aber leider, dass ich zwar ins BIOS komme, das bootet normal, und dort auch alles einstellen kann, aber ich kann nicht von der Windows CD im Laufwerk booten.
Im Bios werden sowohl die Festplatten (eine SSD und eine HDD), als auch das Laufwerk erkannt. Drücken von F11 beim starten des Rechners um ins Bootmenü zu kommen funktioniert noch wunderbar. Wähle ich aus der Liste dann das Laufwerk auf, passiert rein gar nichts, der Cursor springt einfach wieder zum Anfang der Liste. Eigentlich kann ich gar nichts in der Liste auswählen, immer das selbe Problem.
Also:
- Ich komme ins Bios und kann alles einstellen
- Alle Festplatten und Laufwerke werden vom Bios erkannt
- Kann auch die Bootreihenfolge ändern
- Weiter als ins Bios komme ich nicht
- Ändere ich die Bootreihenfolge lande ich trotzdem wieder im Bios
- Wähle ich über F11 ein Device zum Booten aus, passiert nichts
- Sata steckplätze hab ich schon alle ausprobiert und gewechselt, kabel ebenfalls
- habe es auch mit einem USB Lauferk ausprobiert, selbes Problem
Ich bin jetzt nicht sonderlich der Pro mit Rechnern, deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht habe ich etwas flasches eingestellt (obwohl ich an den Bioseinstellungen eigentlich nix geändert habe) oder es ist etwas falsch angeschlossen oder so. Ich hoffe ihr könne mir helfen
.gif)
Beste Grüße,
Wolfi
Zuletzt bearbeitet:
