ASRock Fatal1ty Z170 K6 und Arbeitsspeicher ?

Traube-Minze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir das ASRock Fatal1ty k6 kaufen da ich fast nur gutes darüber gelesen habe . Doch kurz bevor ich bestellen wollte , sah ich das einige ein Problem mit diesem Board und den von mir vorgesehenen Ram haben . Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am liebsten würde ich mir welche von Gskill kaufen doch ich glaube die sind etwas zuhoch . Ich möchte meinen treuen CPU Kühler : Alpenföhn Matterhorn (die aller erste Version ) behalten doch dieser lässt kaum Platz .

Hat einer so ein ASRock Mainboard und könnte mir den passenden Arbeitsspeicher empfehlen oder einen flacheren Lüfter für den Alpenföhn :) ?

Den Unterschied zw. 3200 und 3000 wirst Du nicht merken. Diese hier sehen gut aus und passen garantiert überall drunter:16GB GeIL white Dragon IC DDR4-3000 DIMM CL15 habe ein Fatal1ty K4 mit eienm Matterhorn White Edition Rev. C und Ripjaws V 3200. Die Riegel wurden zuerst eingebaut und dann der Kühler montiert. Zw. RAM und CPU-Kühler pastt kein Blatt Papier mehr, aber nix drückt oder behindert. Maßarbeit:D
Gruß T.

Zurück