ASRock Fatal1ty P67 Pro. oder ASUS P8P67 EVO

Exodus187

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Community,
Ich habe vor mir am Montag einen neuen PC zu kaufen. Mein Aktuelles System ist jetzt nicht grad "Total" veraltet, es macht aber Leider jede menge probleme. Zudem ist mein Aktueller PC nicht mehr aufrüst fähig. Alter LGA775 Sockel, DDR2 RAM, PCIe 2.0 x16, außerdem brauchte ich auch neues netzteil. Jetzt Habe ich mir ein Schickes neues System erstellt:
Club 3D Radeon 6990 4096MB, AMD Radeon HD 6990, PCI-Express
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
2 x 4GB-Kit G-Skill Trident PC3-12800U CL8
NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil
NZXT Hale Power 90+ 850 Watt
Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang
Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich mir das:
ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
oder das
ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX

Welches der beiden Mainboard ist jetzt besser ? Also welches würdet ihr mir empfehlen ?

p.s. Bitte fang nicht an zu mecker das mein System zu übertireben ist. Ich war die ständigen recht fertigungen bei einer anderen Community satt darum bin ich hier her gekommen. :)


MfG
Exodus187
 
Ich würde mich mit dem ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) begnügen, oder du suchst es genau nach den beötigten Schnittstellen und Anschlüssen aus. Wegen dem Kühler verzichte auf die Pseudokühler beim RAM. Wenn es ein reines Zockersystem wird dann reicht der i5 2500K da Spiele quasi nicht vom i7 profitieren. Was die Beleuchtung angeht, keine Kathoden sondern lieber die FlexLights. Bei Full HD würde eine GTX 570 oder HD 6970 auch völlig reichen, aber du willst es ja nicht wissen.
 
also, Das System wird kein reines Zockersystem es dient auch noch zur Video,- und Bildbearbeitung. Außerdem ist der Kühler mir bei den RAM's ""egal"" ich lege keinen großen wert auf Kühlplatinen mit Platin anteil und was weiß ich, wenn jedoch welche drauf sind und grad mal 3€ teurer sind ist es mir auch egal. Ein bisschen Kühlung hat noch keiner PC Komponente geschadet 3.Den unterschied zwischen den FlexLights und den Kathoden versteh ich nicht. Außer das Die Kathoden "mini Neonröhren" sind und die FlexLights mit ganz vielen LED's ausgestatt sind. Die Kathoden Leutchen flüssig die FelxLights nur Punktweiße.

Danke für Deine Hilfe.
 
Aber bei den LED´s ist Farbe deutlich intensiver, was bei vielen Kathoden eher nicht der Fall ist. Die LED´s strahlen aber nicht punktweise, und bei dem Abstand geht es schon was die Ausleuchtung angeht
 
Ich habe gerade das Fatal1ty am laufen :D und habe richtig Spaß an dem Board :daumen:
Such dir das Board aus was dir am besten gefällt. Das ASUS haben ja genug also kann es nicht schlecht sein ;)
 
Da die Graka lediglich 2 Slots in anspruch nimmt und die ATX-Anschlüsse ähnlich sind, würd ich eher zum ASUS tendieren. Wenn dir das egal ist, dann kannst du auch optisch entscheiden. Aber ich finde, dass du die fast 50€ auch sparen kannst. Und wenn du zusätzlich deine RAMs kühlen willst, kannst du auch den Prolimatech Genesis nehmen und dafür billigere RAMs ohne "Pseudokühlung" nehmen. Der kühlt auch das MB mit. Aber das ist auch Geschmackssache :daumen:
 
wieso eig das fatal1ty board ich habe das extreme 6 und die board sind eig identisch und du sparst noch ein wenig kohle
 
Nimm das Extreme 6. Bin sehr zufrieden damit.
Ne Nordwand wird dir nicht reichen, weil du dein i7 sehr hoch takten musst, damit er die 6990 nicht bremst. Dann lieber gleich WaKü.

EDIT: Warum weißes Netzteil in schwarzes Gehäuse?
 
Zurück