Asrock Extreme Tuning Utility

Wenn du dir das Tutorial anschauen würdest, dann werden dir auch so einige Begriffe, die auch im Tool vorhanden sind, klar werden.

Benütz das Tool ja nicht der größte Schrott! Musste 3 Wochen lang suchen, warum mein PC dauernd in den Windows Leistung Mode gewechselt ist und warum er nicht mehr in Standby ging.

Benütz das Tool ja nicht der größte Schrott! Musste 3 Wochen lang suchen, warum mein PC dauernd in den Windows Leistung Mode gewechselt ist und warum er nicht mehr in Standby ging.

Dann lag das Problem wohl eher vor dem Monitor.

So Schlecht ist AXTU garnicht um erst mal was das OC angeht zum reinschnuppern.
Wenn Du dann mit all den Begriffen vertraut bist kannste es dann im Bios / Uefi machen.

Dann lag das Problem wohl eher vor dem Monitor.

So Schlecht ist AXTU garnicht um erst mal was das OC angeht zum reinschnuppern.
Wenn Du dann mit all den Begriffen vertraut bist kannste es dann im Bios / Uefi machen.

Frech musst du nicht werden! Das Tool ist Schrott schlicht und einfach! Und deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.

Da ich gerne mein System ( i5 3570k ) übertakten möchte und gerade das Programm ` Asrock Extreme Tuning Utility ` habe
aber leider nicht weiss was die Funktionen vom Programm sind und wass ich genau verstellen muss um mein System zu übertakten hoffe ich hier sehr auf Hilfe.

Hier noch ein Bild http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt5ng6pslcvh.png

Mach das nicht. Benutz das Tool nicht, habe ich nämlich auch. Der größte Müll. Mach es lieber im BIOS.

@ kann ich nicht tippen :lol:

jepp das tool ist um einiges besser

Und um hier mal eins klarzustellen ...

Ein OC Tool unter Win ist zum anfangen mit OC gar nicht so verkehrt.
Versucht man es direkt übers Bios und ist darin nicht so bewandert kann man schnell ins schleudern kommen falls mal eine Einstellung nicht passt und der Rechner nicht booten will .
Cmos und das richtige einstellen danach ist für einen OC Neuling meistens auch nicht ganz einfach und man kann mächtig ins schwitzen kommen (Angstschweiß da man nicht weiß ob man vllt seinen Rechner geschrottet hat)

Bei XTU ist es so das nach einen neustart des Rechners die Einstellungen wieder so sind wie vorher und ein Cmos nicht erforderlich ist.

Hat man so Erfahrungen gesammelt kann man sich mal im Bios versuchen oder das ganze bei XTU als profil speichern welches beim hochfahren dann geladen wird falls man das will.

@ TE

Welches OC Ziel schwebt dir den vor ? (ghz)

Frech musst du nicht werden! Das Tool ist Schrott schlicht und einfach! Und deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.

Das hat mich Frechheit nichts zu tun, sondern ist eine Klarstellung.
Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber Still sein und nicht so nen Stuss wie DU Schreiben ! :daumen2:

Wie Monkey auch Schreibt, ein Tool unter Windows ist für einen OC-Neuling immer die erste Wahl.
Obs Dir passt oder nicht.

Wie Monkey auch Schreibt, ein Tool unter Windows ist für einen OC-Neuling immer die erste Wahl.
Obs Dir passt oder nicht.
Ich erinnere mich an viele Threads in denen von vielen Leuten immer von solchen Tools abgeraten wurde. SElbst mir wurde damals gesagt ich sollte das Tool am besten wieder runterwerfen und das ganze im Bios machen.
Wobei das im Bios wirklich nicht schwer ist.

Was willst du den einfach fängst hier an zu sticheln obwohl man hier dem TE helfen möchte. Ich hab keine Ahnung ach ja weil du natürlich aus einem Satz rauslesen kannst, wie viel Erfahrung ich habe.

Das nennst du Stuss? Das war eine Empfehlung bzw. ein Hinweis. Du solltest mal den Ball flach halten.

Hab ich gegen Monkey was gesagt? Nein! Dreh nicht die Tatsachen hier rum!

@Robonator
Da gab es XTU aber auch noch nicht ;)

Ein wirklich feines Tool und um sich ins OC reinzufinden wirklich nice.

Einzigste manko bis jetzt.....
Nicht alle Boards unterstützen alle Funktionen davon bzw manche Einstellmöglichkeiten sind nicht bei allen Boards vorhanden .

Ein blick lohnt sich allemal.
Bei fragen dazu helfen der 8auer, ich und einige andere unseres Team, sofern es uns möglich ist, euch gerne weiter

Was war denn das Problem? Sind mit der Deinstallation nicht alle Einstellungen wieder Default (bzw. werden die des Bios genutzt)?

Gruß

@Robonator
Da gab es XTU aber auch noch nicht ;)

Ein wirklich feines Tool und um sich ins OC reinzufinden wirklich nice.

Einzigste manko bis jetzt.....
Nicht alle Boards unterstützen alle Funktionen davon bzw manche Einstellmöglichkeiten sind nicht bei allen Boards vorhanden .

Ein blick lohnt sich allemal.
Bei fragen dazu helfen der 8auer, ich und einige andere unseres Team, sofern es uns möglich ist, euch gerne weiter

Ja gut das mag sein, damals ging es halt auch um das AsRock-Tool :D

Aber ich denke mal XTU ist wieder so das das OC bei jedem Start extra neugeladen werden muss, ähnlich bei beim GPU-OC oder? :D

:daumen:....genau das wollen wir ja

Das tool ist ganz neu und umso mehr sich damit befassen und vllt Bugs entdecken umso schneller werden die behoben da unser Cheffe da mit drinhängt ;) (Hwbot staff)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück