Asrock b450m Steel Legends

mellowstripe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Und zwar bin ich auf der Suche für ein mATX MB für eine ryzen 3700x, da die Auswahl da sehr beschränkt ist und ich kein ITX möcht wollte ich wissen ob dieses Mainboard dafür ausreicht?
Es soll kein OC betrieben werden da ja biem Ryzen eh nicht viel zu holen ist und 4x8gb ram Corsair Vengeance RGb pro kommen drauf oder sollen besser gesagt.
das MSI Mortar MAX möchte ich nicht nehmen da es Optisch den PC nicht grad verbessert :d

ich danke euch schonmal im Vorraus ;)

Das Steel Legend sollt e nicht schlecht sein für ein Micro ATX Board.Beim Ram würde ich aber lieber auf ein Dual Kit setzen als auf ein Quad Kit,also 2 x 16 statt 4 x 8 weil zwei Riegel in der Regel besser laufen mit dem XMP

Ich nutze das normale Steel Legend und habe keinerlei Probleme mit besagtem 3700x. Es gab jedoch die erste Revision, welche aufgrund schlecht anliegender Wärmeleitpads, Probleme mit diesen hatte.

Ich empfehle auch 2x16 anstatt 4x8, schon den Controller der CPU, was letztlich in besseren Taktraten resultieren kann.

Wenn dich die Optik stört, gibt es Dummies von Corsair, zusammen mit 2x 16 in gleicher Optik ergibt es ein passigen Look. Ich mach es selbst so ;)

das gehäuse wird das corsair 280x rgb mit 6x ll120 lüftern und deer corsair 100i platinum

könnte ja dual kit und dann diese Rgb kit von corsair nehmen das es wie ram aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
.könnte ja dual kit und dann diese Rgb kit von corsair nehmen das es wie ram aussieht

Genau. So mach ich es auch( 2x16gb plus 2 Dummies), mit etwas Glück hast du auch B-DIE(meine 3200 CL 16 sind es), diese sind besser taktbar, falls du noch selbst anlegen willst.

Zurück