ASRock 990fx extreme3: Laufwerk

evoltec

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

beim Einbau meines neuen Motherboards, Asrock 990fx extreme3, weiß ich nicht, wohin ich mein DVD-Laufwerk anschließen muss. Beim alten Motherboard war das Laufwerk am IDE-Anschluss dran. Kann mir wer helfen?

Das Board hat keine IDE Buchse mehr, der Standard wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei neuen Boadrs verwendet.
Musst auf SATA wechseln, dir einen Adapter kaufen, aber das ist unsinnige, lieber ein Laufwerk kaufen.

ΔΣΛ;4399627 schrieb:
Das Board hat keine IDE Buchse mehr, der Standard wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei neuen Boadrs verwendet.
Musst auf SATA wechseln, dir einen Adapter kaufen, aber das ist unsinnige, lieber ein Laufwerk kaufen.
+1

kauf ein neus sind ca 20-25€ mehr das kannst dannaber auch ins nächste system mitnehmen

Gut danke,

dann muss ich wohl zum MM rennen und ein neues kaufen.

jupp hauptsache schnell wobei es quasi egal ist wo du es kaufst und ob es retail oder bulk ist. solltest nur schauen das es kein noname ist oder mal nen blick ins netz werfen. hatte lange zeit LG und jetzt ein ASUS und bvin mit beiden zufrieden. ja beide laufen noch sind aber in verschiedenen rechnern^^

solltest nur gucken das du ncoh ein satakabel hasst oder das eins beim brenner dabei ist

Zurück