AsRock 990fx Extreme 4

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Servus Leutz ,

Ich habe folgende Fragen und hoff dass ich hier paar antworten finde :
Ich finde einfach keine passenden Arbeitsspeicher für das MB ...

Als CPU habe ich eine FX-8320 .. Ich suche nach einem 8gb dual kit mit mindestens 1600MHz zumal die fx ja bis zu 1866 Mhz unterstützt ..
Die 1600 er RAMs ,die auf der Memory Support List von AsRock aufgelistet sind (Die bescheidene Liste bietet nicht grad viel Auswahl),arbeiten meist mit 1,65V ..

Machen die denn noch groß beim OC mit ?
Kann mir jemand villt gute Speicher empfehlen ?

beim übertakten des CPUs werden die RAMs soweit ich weiß mit übertaktet ...
wenn ich mir 1866er holen sollte würden die ja dann weiter hoch gehen .. dies wäre aber von der fx nicht mehr unterstützt ... also wäre das optimalste dann 1600er ?

Sry bin leicht am verzweifeln .. ich wollte mir just for fun mal ein System zusammen bauen.. .. habe / hatte noch vor 2 tagen keine Ahnung von Hardware ...
 
Ich habe noch nie auf so ne Liste geschaut. Wenn der Ram technisch (z.B. DDR3), optisch (z.B. Farbe) und preislich gefällt dann kaufen.
Achte nur auf die Modulhöhe wegen deinem CPU-Kühler.

Über das OC brauchst du dir keine Gedanken machen. Der FX hat einen offenen Multi für den CPU-Takt der die anderen Systemkomponenten nicht tangiert.
 
Ales klar danke für schnelle antwort .. also wayne dein und locker bleiben :)

Aber was soll das ganze von wegen intel XMP und PnP ... soweit ich verstanden hab ist XMP lediglich ein Profil in dem die optimalen Werte gespeichert sind .. schön .. aber das "intel" davor verwirrt .. mir scheint als sein sogut wie jeder RAM extra für den i7er optimiert worden .. gibts da nicht auch extra was für AMD ?
 
:) ich war jetzz eig fast schon drauf vorbereitet dumm angemacht zu werden weil ich doch erst ma googlen sollte bevor ich hier im Forum fragen stelle ..

jedenfalls bin ich eich sehr dankbar dass dies nicht der Fall war .. Aber natürlich habe ich mich auch selbst auf die suche im Netz gemacht ... Auf AMP bin ich jedoch nicht gekommen .. ist mein MB denn so ein "Trinity Board ? "

naja im Grunde egal ... das ich diese Memory Support List weg legen darf war schon die größte Hilfe .. die Liste hat mich echt fertig gemacht xD
 
Zurück