ASRock 970 Pro3 R2.0

Zootlex

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt.
Ich habe vor 4 Wochen neue PC-Komponenten gekauft.
Nach dem Einbau lief das Mainboard für ein paar Tage. Dann ging auf einmal nichts mehr.

Ich habe es zu Alternate zurückgeschickt und bekam heute morgen ein neues, verpacktes Mainboard.
Dieses geht leider überhaupt nicht. Lüfter drehen sich, aber kein Signal. Übrigens auch keine Beeps.

Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Kann ich irgendwie mein Geld zurückverlangen? Ich möchte das Teil nicht mehr haben.. die scheinen ja alle nicht zu funktionieren.

AMD FX-6300, 8GB DDR3-RAM (Crucial Ballistix Sport), R9 270X, BeQuiet 400W, ehh Festplatte usw.
Also ich habe es erst ganz normal mit allem Schnick-Schnack eingebaut. Dann habe ich den Speaker drangeklemmt und den RAM rausgemacht => keine Reaktion.
Andere Grafikkarte probiert => auch nichts.

CPU und NT habe ich damals übrigens auch zurückgeschickt, die sind beide in Ordnung.

ist denn ein speaker angeschlossen? mein board macht keinen beep obwohl ein speaker angeschlossen ist.
wenn du alles richtig gemacht hast beim einbau wie:

-abstandshalter richtig gesetzt
-24 poliger hauptstromanschluss richtig drin
-cpuzusatzstrom angeklemmt
-ram riegel sind richtig eingerastet
-kleine front stecker reset sw, powerknopf, HDDled usw an richtiger prosition gesteckt
-grafikkarte richtig eingebaut
-stromanschlüsse der karte richtig gesteckt
-cpulüfter an cpufan angeschlossen
-cpu richtig verbaut und den hebel runter
-slotblende für die anschlüsse hinten am board richtig installiert, es kann schnell ein kurzschluss entstehen
-monitor mit grafikkarte verbunden

wenn alles richtig gemacht wurde und trotzdem kein bild kommt, kann das boad defekt sein. ich weiss nicht wie dein system aussieht.

du kannst alternate anrufen und fragen, wie man vorgehen kann.

Also ich habe die Slotblende einfach mal draussen gelassen. Ansonsten habe ich alles richtig gemacht.
Wie gesagt, ich hatte ja vorher dasselbe Board und da habe ich es auch hinbekommen.

die anschlüsse sind dann nicht geerdet, wenn man die slotblende weglässt. manche sagen man kann es so machen, wenn man die anschlüsse vorsichtig nutzt.
einmal wollte mein board nicht starten, weil die slotblende leicht herausgerutscht ist. habe es dann neu installiert und siehe da, läuft.-

Hallo.

Hast Du wirklich alles noch einmal einzeln überprüft?

Wescoast hat alles aufgefürt was notwendig ist.

Nimm mal das Handbuch zu Hilfe und wirf mal einen genauen Blick darüber.

Hast Du die Grafikkarte auch mit den 6 poligen PCI-E Stecker mit Strom aus dem Netzteil mit "Strom versorgt" (2?)

Es kann natürlich auch sein, daß da Mainboard kaputt ist
Wünsche Dir viel Erfolg !

Habe ein Bild als Anhang. Habe es bearbeitet und mit ROT die notwendigen Anschlüsse markiert. Vielleicht hilft es Dir. (Aus dem PDF Handbuch von ASROCK)

Anhänge

• ASROCK 970 Extreme 3 2.0.png
    ASROCK 970 Extreme 3 2.0.png
    156,7 KB · Aufrufe: 4.312
Zurück