Asrock 970 Extreme3 und Extreme4 Unterschiede

Winnfield

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte nachher neue Teile für meinen Rechner bestellen und mir stellt sich gerade die Frage nach den Unterschieden der beiden Boards.
Nachdem was ich gelesen habe bietet das 3er weniger Lanes bei CF Nutzung. Das währe mir egal, werde sowieso nie 2 Grakas nutzen. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Brettern? OCen etc?

Gruß

Ok, vielen dank das kannte ich auch noch nicht, diese möglichkeit!
Scheinbar ist es ja wirklich, abgesehen von den weniger Lanes, und kleinigkeiten wie fehlendem Firewire und frontusb 3.0 das selbe Board.
Dann weis ich bescheid, danke

Wenn dir das Extreme3 reicht, musst du ja auch nicht mehr ausgeben.

Was willst du denn für eine CPU auf das MB schnallen?

nen X4 960t. Ich benötige kein FW und auch eine 2 graka kommt mir nicht ins sys, eher kaufe ich mir eine einzelne neue in nem jahr oder so. Von daher denke ich das mir das 3er reicht!
Mal was anderes, will mir gerade die passenden treiber laden, aber bei amd gibts nur die von der 800er serie, sind das die selben die ich fürs 970er brauche?

Such am besten auf der AsROck Seite nach deinem Board, dann gibt es auf der linken Seite nen Kasten mit Spezifikation, Download, Handbuch usw, da auf Download. Da findest du die aktuellen Treiber für dein MB.

ja das weiß ich schon, allerdings nehme ich eigentlich immer die neuesten treiber des Chipsatz herstellers, ich bin ja auch noch nie auf die idee gekommen den graka Treiber von Asus oder wem auch immer zu nehmen, die sind ja meist schon 10 Generationen hinterher....

beim MB kann ich dir allerdings nur empfehlen, die Treiber vom Hersteller zu nehmen, da hier jeder mit Zusatzchips usw sein eigenes Brot bäckt.

ok, dann werde ich das mal machen, bin ne weile raus aus der materie, vor nen paar jahren sollte man eher die des Chipsatz Herstellers nehmen

Ansonsten kannst du auch hoffen, dass Windows 7 die Treiber schon alle mitbringt bzw. aus dem Netz lädt. Meist ist dann eine zusätzliche INstallation nicht mehr nötig.

Zurück