Asrock 970 Extreme 4 Treiber Problem?!

gegi88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe dieses MB heute gekauft und alles soweit installiert... nachm formatieren :P Jetzt hab ich das Problem das zb Everest unter dem reiter MB einfach nur "Unbekannt" stehen hat... Treiber und alles habe ich installiert, funktioniert auch alles Prima.
Manche Temperaturen werden auch total falsch angezeigt, die Lüfterdrehzahl auch (CPU Lüfter 60Rpm ...)
Woran kann das liegen? Habe die Treiber von der HP genommen und auch das neueste BIOS drauf
 
wenn im gerätemanger alles angezeigt wird und keine gelben ausrufezeichen oder fragezeichen man vorfindet, brauchst du dir keine sorgen machen.
die gelben zeichen stehen meist bei fehlenden treibern oder problemen mit dem gerät.

man könnte auch folgendes machen: start>DXDIAG eingeben und dann unter systemmodell schauen, ob dein board angezeigt wird.
 
Dxdiag = Systemhersteller: To Be Filled By O.E.M Systemmodell das gleiche... keine Ahnung was das bedeuten soll aber normal is das nich :P PC is komplett selbst zusammen gebaut.. also weiß nich wieso da was von OEM steht

Im Geräte Manager is alles ok
 
Kannst dir auch bei CPU-Z dein Board angucken.
Everest wird lt. Chip nicht mehr weiterentwickelt. Das letzte Update auf der Homepage war April 2010
Könnte also daran liegen das einfach keine Datenbank für dieses Board angelegt ist.

Der Nachfolger ist AIDA64... schon wieder:
AIDA64 - Download - CHIP Online
 
Dxdiag = Systemhersteller: To Be Filled By O.E.M Systemmodell das gleiche... keine Ahnung was das bedeuten soll aber normal is das nich :P PC is komplett selbst zusammen gebaut.. also weiß nich wieso da was von OEM steht

Im Geräte Manager is alles ok
To Be Filled By O.E.M steht da dann, wenn man für Windows einen Loader benutzt hat :P

Hab das Brett auch und da get alles wie es soll!
Woher ich das mit dem Loader weis? Nun ich mußte diese Lösung auch mal kurzzeitig verwenden.
 
Zurück