• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock 960GM-VGS3 FX Kein Bild Mainboard defekt?

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Forum.

Ich habe hier ein kleines Problem mit eine PC eines Bekannten.
Gestern am Vormittag lief der PC noch ohne Probleme und seit heute bekomme ich dem Teil kein Bild mehr entlockt.

Hier mal die genauen Daten:

AMD FX 6100
Asrock GM-VGS3 FX
2x 4 GB Kingston HyperX DDR3-1333
Sapphire R7 250 1 GB DDR5
Be Quiet Pure Power L7 350 Watt

Habe Testweiße die CPU auf einem anderen Board getestet --> funktioniert!
Speicher in meinem PC getestet --> funktioniert!
Grafikkarte in meinem PC getestet --> funktioniert!
Netzteil in anderen PC getestet --> funktioniert!

Habe das Besage Asrock Board mit der Onboard Grafik als auch mit einer alten GTX 8800 getestet und bekomme kein Bild.
Zum Schluss habe ich eine Minimal Bestückung mit Board, CPU, einem Ram Riegel und Netzteil auf meinem Schreibtisch ohne Gehäuse getestet und wieder kein Bild.

Somit steht für mich fest, dass das Mainboard defekt ist. Oder habt ihr noch Vorschläge?
 

MavroManitari

Kabelverknoter(in)
Es könnte theoretisch auch an einer defekten Festplatte liegen, oder aber auch an einem defektem Kabel/Adapter. Versuch den Pc mal mit deinen kabeln und einer anderen Festplatte zu booten. Sollte das nicht Funktioniern ist das Mainboard höchstwarscheinlich kaputt.
 

Tra6zon

PC-Selbstbauer(in)
Soweit ich weiss kann man im BIOS einstellen welche Grafikeinheit er nutzen soll. Mal dort nachgeschaut? Oder kommst du auch da nicht rein, weil du kein Bild hast?
 
Oben Unten