ASRock 939Dual-Sata 2

Mark{$}man

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe hier ein etwas älteres Board, welches ich gerne in einem Zweitrechner "wiederbeleben" möchte. Hierbei stellt sich mir jedoch vor allem die Frage, welche CPU ich max. verbauen kann? Soweit ich weiß, kann das Board mit einem Athlon X2 3800 GHz (Dual-CPU) betrieben werden, ich weiß allerdings nicht (...oder wüsste gerne!) bei wieviel GHz das Ende der Fahnenstange erreicht ist?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Also damals hab ich den x2 3800 auf 2,4 GHz stable mit LuKü bekommen mit dem Board und was ich so gelesen hab war das nicht unbedingt das Ende.

Einen FX 60 mit seinen 2,6 Ghz zu bekommen ist nicht ganz so leicht und vor allem nicht ganz billig, aber das Maximum für Sockel 939.

Ich hab selbst noch einen aktiv im Einsatz und der ist, in Verbindung mit einem Asus A8n-Sli, mein fast Dauerläufer. Ist aktuell 6 Tage die Woche, mit 20 Stunden am Tag, im gange und muß seine Kerne ordentlich Arbeiten lassen!

Ich hab damals für den FX 60, noch fast 600€ abgedrückt, bevor die Phenom I das Feld betraten!

Opteron 185 hat ebenfalls, wie der FX 60, 2,6 Ghz CPU-Takt

Hier gibts noch einige FX und Opteron:
athlon 64 fx 60 | eBay
Amd 939 Opteron in Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ein Spitzen Board was ich auch mal hatte :daumen:
Damals war ein AMD athlon 64 3200+ installiert

Irgendwann musste ein neues her da zu langsam

Mfg:
Niza

Hallo @ all,

ich habe soeben einen Athlon 64 X2 3800+ inkl. Arctic Kühler 64 bei eBay ersteigert. Das ganze für 39,00 € zzgl. Versandkosten. Ich hätte zwar sehr gerne auch einen Opteron gekauft aber bei den Preisen (…für gebraucht!), - also da schlägt man(n) lang hin!

Mit dem Mainboard bin ich seinerzeit auch sehr zufrieden gewesen, zumal ich damit wirklich nie Probleme gehabt habe. Sei es nun mit dem Speicher oder mit dem Sata-Controller. Apropos Speicher! Ich suche noch vier flinke Riegel (zu je 1 GB) und möglichst nicht zu utopischen Preisen. Gerne auch Dual-Channel. Bei Interesse bitte Nachricht an mich. :nicken:

Thx für eure Tipps und Hinweise. :daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück