AsRock 890GX Extreme3 und G-Skill Ripjaws 1333

Yellowant

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

Habe mir wie gesagt das AsRock 890 Extrme3 geholt und bei der wahl meines Speichers (2x2 Gskill Ripjaws F3 CL7 1333) nicht ganz auf die 100% zusammenarbeit geachtet.

Wenn ich Bios automatisch nach den Latenzen suchen lasse werden nicht die richtigen ermittlet. Wenn ich aber selber die Latenzen 7-7-7-21 mit 1,5v erfassen bekomm ich nach jeder Windowsinstallation einen Bluescrean.

Jetzt ist die Frage ob ich diese Riegel überhaupt zum laufen bekomme oder doch zum Umtauschen schicke.

Hoffe das Irgendjemand einen kleinen Tip für mich hat.

mfg
Yellowant
 
Du kannst mal versuchen die Latenzen oder die Spannung noch etwas anzupassen, aber wenn auch das net stable ist würde ich sie zurückgeben, da sie die Standartwerte schon machen sollte :)

MFG
 
Ich hab zwar nicht das gleiche Mainboard aber den gleichen Speicher ,ich hab die Teile auch nur mit den Timings wie auf dem Bild zum sicheren laufen bewegen können .
Wenn die Teile neu sind gib sie zurück und kauf dir andere ,auf nem Intel System laufen die einwandfrei aber auf nem AMD System ne Katastrophe .
 
Auf welche Speicher würdest du dann bei diesem Board gehen?

Gibt es den außer den G-Skill Flare F3-14400 CL9 noch andere Speicher für AMD 890 Boards?

PS Danke für das Bild. Mal schauen ob ich was damit anfagen kann.
 
Hmm, ich habe das Biostar TA890GXE, zwar nicht dein Board, aber genau die gleichen Riegel und sie laufen einfandfrei mit ihren Takt u. Timmings + sogar 1T bei nur 1.488V ;)
Also dem Speicher würde ich nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, aber einige Boards stellen sich da ehr quer ;)

Anhang anzeigen 221752
 
Ich hab zwar nicht das gleiche Mainboard aber den gleichen Speicher ,ich hab die Teile auch nur mit den Timings wie auf dem Bild zum sicheren laufen bewegen können .
Wenn die Teile neu sind gib sie zurück und kauf dir andere ,auf nem Intel System laufen die einwandfrei aber auf nem AMD System ne Katastrophe .

Kann ich nicht zustimmen!

Laufen auf dem Gigabyte FXTA UD5P wunderbar @ 1333 CL 7-7-7-21
Und auf 1600 mit CL 7-8-7-21 @ 4,2 GHZ CPU Clock (Phenom II 965 C3):daumen:
 
Is eben abhängig mit welchen Mainboard du die Speicher betreibst ,bei manchen laufen sie einwandfrei und sogar auf 1600 und bei manchen eben nicht mal mit standart Timings .
Ich hab ja nicht behauptet das der Speicher schlecht ist ,aber manche (mich eingeschlossen) haben eben Probleme damit .
Siehst doch wie viele verschidene Mainboards schon alleine hier auftauchen , AsRock /ASUS/ Biostar / Gigabyte /,sind eben nicht alle gleich .
 
Zurück