Asrock 880g pro3-kein bild signal

DabigD

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle,

Hab meinen neuen rechner zusammen gebaut, es läuft alles, USB-ports bekommen strom lüfter drehen usw.

ich bekomme aber kein bild!! Weder HDMI noch VGA, nicht über onboard grafik oder graka. Dr.Debug zeigt "0E" an, laut bediene heißt das " microcode not found ". Ich komm nichmal ins bios. Cmos clear gemacht. Ich hab eigentlich alles versucht^^

CPU: amd athlon x2 250 2x3 Ghz
Graka: Gigabyte gtx 560 ti oc
NT: super flower 550 watt
Ram: team group elite 2x4 gb @ 1333
Und noch n paar alte festplatten und laufwerke über IDE-pcie karte.

Was tun?

Also Ich hab das Board vor ein paar Tagen verbaut, und kann dir jetzt bereits sagen das, das Board sehr zickig auf Arbeitsspeicher reagiert. Seit dem da ein Kingston Riegel drin werkelt läuft er soweit normal, bis das Cool´n Quiet den Rechner Abstürzen lässt.

CPU: Athlon II x2 245e
Graka Onboard
Ram: Kingston DDR3-1066 1x 2GB Low Profile

Mit den Exceleram Black Shark, welche wir mittlerweile getauscht haben beim Händler, wollte er Im Dual-Channel gar nicht anlaufen und gab als Fehlercode 0x09a aus was Usb-Initialization bedeuten soll. Im Single Channel (egal ob mit einem oder 2 Modulen) startete er zwar, aber massive Probleme im Betrieb, von fehlerhaften Installationen und nicht durchstarteten Windows angefangen bis zu Bsod´s verschiedenster Art!

Daher mein erster Tip, nur mit einem Riegel testen, und den in den blauen Slot (nicht wie auf dem Aufkleber und im Handbuch beschrieben den weissen Slot) stecken.

Mhh ok also das wars nicht, war bei nem bekannten computer fachmann, das board hat zu 99% einen treffer. Cpu und ram wurde getestet ohne ergebnis. Naja ich schicks zurück und kauf bei nem händler um die ecke, da isses nur 5€ teurer. Trotzdem danke!

Zurück