• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock 870Extreme3 und G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 laufen nur auf 667??

Emok

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe die oben genannte kombi habe im bios auf 1600 gestellt und cpu-z zeigt
Cpuz1.jpgCpuz2.jpg
sollte doch normal anders aussehen oder?
vielen dank for help :)

greatz!
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ja sieht normal aus, da die Werte noch mit 2 x multiplizert werden
 
D

Dr Bakterius

Guest
zb DDR 400 ( wäre 200MHz Takt ), bei DDR2 sind es dann 800 MHz und bei DDR3 sind es 1600 MHz. Es wird halt nicht immer einheitlich geschrieben, und oben max. Bandbreite steht ja PC 10700 was DDR3 1333 MHz entspricht und in Klammern der umgerechnete Wert 667
 
Oben Unten