Asrock 870 Extreme3 mit Thermalight Silver Arrow kompitabel?

Hardwarefreak95

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes pcgh-Forum,
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich alles richtig mache, also bitte nicht gleich hauen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe in meinem neuen Rechner ein 870 Extreme3 von Asrock verbaut.
Dieses läuft mit diesem Arbeitsspeicher ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit , leider hat dieser Kühler/Heatspreader.
Das Problem an der Sache ist, das der Arbeitspeicher nunmal ziemlich hoch ist, ich aber einen Thermallight Silver Arrow als ersatz für den Boxed von AMD verbauen möchte.
Dieser war von anfang an nur als übergangslösung gedacht, leider war da halt der RAM ein fehlkauf, weil er so hoch ist.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich den Thermalight trotzdem auf mein Board schrauben?
Passt das mit dem Arbeitsspeicher?

mfg Hardwarefreak95

P.S.: Der RAM ist überigens in den rechten Solts eingebaut.

Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen. Aber als Alternative könntest du auch einen Noctua NH-D14 kaufen. Der ist nur minimalst schlechter, ein paar € günstiger und ich kann dir versprechen das dein RAM auch unter den Kühler passt.

die Rip Jaws passen unter den Silver Arrow, die Lüfter kann man ein wenig nach oben verschieben, falls nötig...
welches Gehäuse hast du denn?

@Rolk: laut Geizhals ist der NH-D14 6€ teurer

Ich bin stolzer besitzer eines HAF-922, ich erwarte eigetlich keine probleme mit der gehäusegröße, da des HAF ja bereits ziemlich groß ist für die mittel eines Schülers

Zurück