ASRock 870 Extreme R2.0 Performance Probleme

Kimao

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ca 4 Monaten ein neues Mainboard von ASRock gekauft, und habe da mehrere Fragen!

Seitdem ich das Mainboard eingebaut habe sind im 10 Minuten Takt leichte knacker zu hören, konnte aber
bis jetzt nicht feststellen von wo genau am mainboard das kommen könnte - jedes mal wenn ich meine
Lauscher vor das Mainboard gehängt habe war das knacken natürlich nicht da. Ich habe alle Kondensatoren
durchgeschaut und auch keinen kaputten ec. sehen können, es funktioniert auch soweit alles. Das Geräusch
ist auch nicht sonderlich laut. Seit dem ich das Board eingebaut habe ist auch ein leises Surren zu hören
wie beim alten Röhrenfernseher.

Auch Performance Probleme in Spielen lassen sich betrachten, die hatte ich allerdings auch vorher mit
meinem Asus Board. Nach längerem Spielen wird alles etwas Rucklig und habe auch FPS einbrüche.
Dies geschiet aber erst nach 10 - 20 Minuten Spielzeit, am anfang ist alles noch total flüssig

Was mir auch etwas wenig vorkommt sind 2500 Punkte im PC Mark 07

Hier mal die Daten meines PCs:
Prozessor: AMD Phenom II x4 955
Mainboard: ASRock 870 Extreme R2.0
Arbeitsspeicher: Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 (2x4GB @667 MHz)
Netzteil: Thermaltake TR2 RX 550W
Grafikkarte AMD ATI Force 3D 5870 (Catalyst 12.8)
Soundkarte: Creative XFI
Betriebssystem: Win 7 64bit

Ich wüsste nicht wo das Problem liegen könnte, ev is das Mainboard defekt oder die CPU?

Unter last erreicht der Prozessor ca 51 grad

Gibt es ein Tool um defekte Komponenten zu finden?


Lg Kimao
 
Hi,

Welche Spiele denn? Ich meine, weil es bei zu aufwenigen Spielen ja wirklich ruckeln könnte, aus dem Grund, weil deine GraKa recht alt ist


Zum andren Problem:

kannst du eine andre GraKa oder andre Komponenten wie Ram oder Netzteil testen?
welches Mainboard hattest du vorher?
 
Danke für die Antworten, hatte davor ein Asus M4A88TD-V EVO und hatte dort auch schon performance
Probleme deshalb tauschte ich das Board. Konnte aber auch keine Unterschiede merken.
Ich habe mir gestern zu Testzwecken eine Gainward Geforce 650 Golden Sample gekauft und in
vielen Spielen sind diese Ruckler weg, sogar gewisse Spiele laufen einfach besser und andere wieder
schlechter, das liegt aber sicher an der Low End Grafikkarte.
 
Zurück