brennmeister0815
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo allerseits ^^
vor einer langen Weile habe ich mich mit dem ASIO4ALL-Treiber beschäftigt. Jetzt ist die Zeit reif, wieder das gute Stück Software korrekt konfiguriert auf'm Rechenknecht (Win7 64-Bit) laufen zu lassen. Der neue DAC will ordentlich 'gefüttert' werden, der Windows 'Kernel Mixer' hat ausgedient. Also flugs den AIO4ALL-Treiber installiert
- und gleich danach den Mediaplayer Foobar2000.
So, und nu'?! Wie lässt sich eindeutig feststellen, dass der ASIO4ALL-Treiber aktiviert ist?
Die 'read me' Anhang anzeigen ASIO4ALL v2 Anleitung.pdf hilft mir im Moment nicht so recht weiter... 
Von hier aus schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!
* Edit *
Hier noch die installierten PlugIn's des Mediaplayers:
vor einer langen Weile habe ich mich mit dem ASIO4ALL-Treiber beschäftigt. Jetzt ist die Zeit reif, wieder das gute Stück Software korrekt konfiguriert auf'm Rechenknecht (Win7 64-Bit) laufen zu lassen. Der neue DAC will ordentlich 'gefüttert' werden, der Windows 'Kernel Mixer' hat ausgedient. Also flugs den AIO4ALL-Treiber installiert
- und gleich danach den Mediaplayer Foobar2000.So, und nu'?! Wie lässt sich eindeutig feststellen, dass der ASIO4ALL-Treiber aktiviert ist?
Die 'read me' Anhang anzeigen ASIO4ALL v2 Anleitung.pdf hilft mir im Moment nicht so recht weiter... 
Von hier aus schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

* Edit *
Hier noch die installierten PlugIn's des Mediaplayers:
Zuletzt bearbeitet:

Richtig, also so wie hier :

Der 'Primäre Soundtreiber' ist m.E. eben jener des DAC, welchen ich vorher 'manuell' installiert habe
Was ist der Unterschied zwischen 'WASAPI (event)' und 'WASAPI (push)' ?