• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asia z170 pro Gaming geht kein USB mehr außer der USB 3.1

Benito91

Kabelverknoter(in)
Asia z170 pro Gaming geht kein USB mehr außer der USB 3.1

Hallo
Ich habe ein Problem mit mein pc ich habe nach dem hoch fahren keine USB Ports mehr nur der 3.1.
Trotz neuem Treiber bzw deinstallieren und Neuinstallation geht nix von den Ports an der motherbort oder externe am Gehäuse nur der 3.1 (nutze momentan ein Verteiler für 4 neue USB für Maus und Tastatur). Was auch nicht geht der pc fährt nicht mehr selbständig runter muss die Taste benutzen um aus zustellen.
Ein Kollege hat mit gesagt nach neu Installation von Windows 10 was ich jetz gerade auch machen will mit komplett formatieren nur weis nicht wie ich die das bios auf Werkseinstellungen stellen kann. (Denke da habe ich jetz ein Fehler gemacht)
beim Installation von Windows 7 cd geht die Maus bzw Tastatur aus bzw funktioniert nicht mehr das ich Windows Installation kann
Weis jemand weiter bzw weis mir zu helfen
 

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
AW: Asia z170 pro Gaming geht kein USB mehr außer der USB 3.1

Erstmal PC neustarten und per DEL / Entf oder F2 / F8 ( je nachdem) ins Bios hangeln.... Im Bios suchst Du Dir erstmal die Funktion die "Default Settings" (oder so ähnlich heisst es in der Regel die Hersteller nennen es teils anders) zu laden. In der Regel findest du diese Option in alten Bios Versionen im gleichen Reiter wie die Restart Save and Exit Funktion. Beim UEFI deines Boards wird es nicht groß anders sein durch die grafische Oberfläche aber vielleicht etwas anders aufzufinden. Schaffste schon!
Vielleicht ist wirklich nur ein USB Modul deaktiviert.... Ferndiagnose ist immer so eine Sache....

Würde danach mal das Betriebssystem erstmal hochfahren und im Gerätemanager nachschauen ob es Konflikte oder Treibersorgen gibt bezüglich deiner Komponenten die USB - Konnektivität zur Verfügung stellen....

Ich geh mal davon aus dat Du eigentlich von Asus und nicht von Asia sprichst und das Board noch recht "frisch" ist? Wie lang besteht das Problem schon grundlegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Benito91

Kabelverknoter(in)
AW: Asia z170 pro Gaming geht kein USB mehr außer der USB 3.1

Also ins bios komme ich rein tastertur geht da auch nur ab Windows startfenster geht der USB 3.1 nicht mehr.
Der Fehler hat vor einer Woche angefangen ohne Vorwarnung. Und ja ich rede von asus mein Handy hat das geändert pc habe ich ja gerade nicht ;) das system ist seit Dezember 2015 neu von mir gebaut worden

Was vorher beim Geräte manetscher beim USB statt war Code 10 gerät startet nicht

Und das mit der Einstellung muss ich dann mal am Nachmittag richtig suchen
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Asia z170 pro Gaming geht kein USB mehr außer der USB 3.1

Ich hab bei meinem Z87 Pro (C2) ein ähnliches Problem. Dort tritt es aber nur beim Aufwachen aus dem Ruhezustand auf. Allerdings muss zumindest noch Strom da sein, da die LED am Hub und die Tastatur/Mausbeleuchtung noch aktiv ist. Problem lässt sich allerdings recht einfach lösen, indem man das Kabel am Hub abzieht und wieder ran steckt.
 
Oben Unten