Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder![]()
Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr da noch was kommt.

Wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder![]()

Wehrte Redaktion,
Erfahrungen hin, Erfahrungen her, benutzt doch bitte mal schnelleren Arbeitsspeicher! Bitte!
Ein R7 1800x @ 4GHz mit DDR4- 3600MHz scheint einen i7 7700k @ 5GHz mit DDR4- 3200MHz schlagen zu können!

Warte doch mal ab. In 5 Jahren zieht der 6900k davon.![]()

Musst du dir eigentlich deinen i7 schönreden, oder warum sieht man dich immer son Anti-Ryzen-Stuss schreiben? Es gibt mittlerweile etliche Benchmarks von etlichen Titeln, die vom schnelleren RAM profitieren.Die Leistung von Ryzen in allen Ehren, aber wir reden hier von einer Hand voll Spiele wo es in vereinzelten Fällen dazu kommt. Am Durchschnitt ändert sich dadurch nichts. Außerdem kann man auch beim Intel 3600er oder höheren RAm einbauen die auch mit höherer Wahrscheinlichkeit dann laufen werden als es bisher bei AMD der Fall ist.

Musst du dir eigentlich deinen i7 schönreden, oder warum sieht man dich immer son Anti-Ryzen-Stuss schreiben? Es gibt mittlerweile etliche Benchmarks von etlichen Titeln, die vom schnelleren RAM profitieren.
On Topic:
Sehr gute Arbeit PCGH, diesen Unterschied zwischen verschiedenen Kernzahlen zu finden. Anscheind ist das ja bisher noch niemandem aufgefallen. Ich denke, Raff und Co. saßen mit nem riesen Grinsen vorm PC, als sie das realisiert haben. "In your face, 3dcenter-Foristen"!![]()

Ich beobachte einfach noch weiter die Entwicklung. Nur weil sich ein paar wenige Spiele nun anders verhalten wechsle ich doch nicht auf einen Ryzen? Der i7 liefert immer auf den Punkt ab und das ohne Wenn und Aber, da müssen wir doch nicht drüber diskutieren. Ich wäre daher froh, wenn solche überflüssigen kommentare bleiben würden nur weil jemand die Schwächen von Ryzen anspricht. Sowas machen nur Fanboys.
Ich bin keiner. Ich kaufe einfach nur was zur zeit am schnellsten ist, simple as that.Traurig, wenn man sich ein Feindbild in Form der 4C/8T CPUs suchen muss, um den dicken Proleten raushängen zu lassen. Du hast mein Mitleid.LOL EPIC Quad Core Fail!
Hat man nen Quad Core kann man das Spiel nicht mal richtig zocken, weil man nicht mitbekommt wenn die eigenen Einheiten angegriffen werden. Man sieht ja den Beschuss nicht.
7700k - 350€ direkt in die Mülltonne.
Wie ich immer sage: Mainstream kaufen lohnt einfach nicht für Hardcore Gamer.
Also ist der integrierte Benchmark in AotS die einzigste Möglichkeit direkt 4, 6, und 8 Kern CPUs miteinander zu vergleichen?
Das nur hier die Partikeleffekte nicht herunter geregelt werden.
Vierkerner sind nicht mehr zeitgemäß.

Ich denke AotS ist ein Einzelfall.Naja du hast ja keinen Quadcore per se sondern einen 8t Prozessor (der für Ashes nimmer ausreicht by the way ?)So weit würde ich nie gehen. Wie viele Spieler machen wirklich anspruchsvolle Sachen im Hintergrund wo sich das auszahlt? Und wie oft machen diese wenigen Anwender das? Ist schon ein bisschen übertrieben. Benchmarks zeigen doch noch weiterhin im Schnitt dass ein starker i7 ganz oben mitspielt. Wieviele Spiele da nun in Zukunft von mehr Threads stark profitieren, bleibt abzuwarten. Spiele in der Art von AotS waren schon immer stark CPU-limitiert. Ich erinnere mich da immer an Supreme Commander damals, was auf einem Quadcore deutlich besser lief und ein Alleinstellungsmerkmal hatte. So würde ich jetzt AotS auch einordnen. Noch sind wir nicht soweit Quadcores als völlig ungeeignet abzustempeln.
![]()