Asgard II Frontlüfter

Kev95

Software-Overclocker(in)
Asgard II Frontlüfter

Hi,
ich wüsste gerne ob schon mal jemand dem Asgard II nen 120mm Frontlüfter spendiert hat.
Ich sehe da nämlich irgendwie keine Öffnung zum Ansaugen bzw. Wegblasen.

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob ich meinen 120mm BeQuiet SilentWing, den ich hier noch rumliegen hab dort eingebaut bekomme.
Ist ja immer problematisch mit diesen Stiften, ansonsten sind das finde ich ganz tolle lüfter.

Wenn ich zur Front Luft rausblasen kann, müsste meine Grafikkartentemperatur vermutlich sinken,
weil der TwinFrozr ja hauptsächlich die warme Luft im Gehäuse verteilt und nicht hinten rausbläst.

Gruß,
Kevin

AW: Asgard II Frontlüfter

Ich denke mal das der Frontlüfter sich die Luft aus der Grifföffnung im Boden holt, was ja reichen würde. Beim Gehäuse müßten wenn ich mich nicht täusche 4 lange Schrauben dabei gewesen sein, probiere es aus. Der Frontlüfter soll Luft ins Gehäuse saugen, und der Rückwärtige die Luft aus dem Gehäuse raus.

Ich denke mal das der Frontlüfter sich die Luft aus der Grifföffnung im Boden holt, was ja reichen würde. Beim Gehäuse müßten wenn ich mich nicht täusche 4 lange Schrauben dabei gewesen sein, probiere es aus. Der Frontlüfter soll Luft ins Gehäuse saugen, und der Rückwärtige die Luft aus dem Gehäuse raus.

Die Schrauben sind mir bekannt, aber der BeQuiet hat ja keine Schrauben...

Gruß,
Kevin

Die Schrauben sind ja so lang, das man die durch die Hülsen des Lüfters stecken kann. Der Lüfter wird ja vor dem Gehäuse verschraubt

Wie wird der normal befestigt, ich habe diesen Lüfter nicht? Vielleicht die Position mit dem Rückwärtigen tauschen wenn die Befestigung es zuläßt

Ich bin seit kurzem selbst im Besitz dieses Gehäuses und habe auch einen 120er Lüfter vorne eingebaut. Ich hab mir zurecht Sorgen gemacht, dass der nicht genug Luft ansaugen kann. Wenn die Frontblende entfernt ist, spürt man mit der Hand einen Luftstrom hinter dem Lüfter. Sobald ich die Blende wieder aufgesetzt habe, ist der Luftstrom fast gar nicht mehr spürbar.

Ich arbeite noch an einer Problemlösung, traue mich aber nicht wirklich, in das Plastik ein paar Lüftungsschlitze zu sägen.

P.S.: Bei einem Frontlüfter muss man aufpassen, dass die Kabel zur Frontblende nicht in den Lüfter geraten, was leider ziemlich schnell passiert.

Selbst die Öffnung in der Front sollte ausreichen. Wenn du einen richtigen Luftzug willst müßtest du einen Lüfter einbauen der einen richtigen Airflow bietet. Welchen hast du gerade drin?

hi,
ist zwar shcon ein altes thema, aber ich greifs nochmal auf. hab das asgard III hier zu stehn und will einen scyth 120mm in die front einbaun. die mitgelieferten schrauben sind zu groß, will aber sowieso case spätzle entkopplung benutzen. hat jemand damit erfahrung? ich krieg die teile da einfach nicht durch.... irgendwie ist auch das gehäuse ziemlicher mist, da die löcher von den ide-halterungen fast gleich dahinter etwas versperrt werden. wenn man durchgucken möchte siehts etwa so aus: ø entweder ich bin zu blöd oder das ist umständlich die da rein zu würgen...

jemand ne idee?

Leicht erwärmen hat bei meinen geholfen, da die Entkoppler sonst wirklich schwer durch die Löcher meines Antec zu bekommen waren. Ich hab dafür einen Föhn genommen Es waren zwar keine Casespätzle sondern ein anderer Hersteller, aber das sollte dennoch übertragbar sein.

Mir ist bewusst, dass eine Erwärmung eine Ausdehnung zur Folge hat was ja prinzipiell nicht gewünscht. Die Entkoppler wurden aber gleichzeitig deutlich flexibler und ließen sich so durch die Löcher stecken.

...Ich arbeite noch an einer Problemlösung, traue mich aber nicht wirklich, in das Plastik ein paar Lüftungsschlitze zu sägen...

Habe selber auch nach Lösungen zur Lüftung gesucht und bin daher hier gelandet.
Falls sich nochmal jemand dafür interessiert, hatte keine Lust auf nen neuen Tower und hab es wie folgt gelöst:
Klappt bestens ;)

PS: Lochblech hätte ich noch über ;)

Anhänge

• IMGP8700.jpg
    IMGP8700.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 183

saschaw sieht echt gut aus^^ Auch ich hatte das Problem bei einem Kumpel, der Lüfter kann die Luft gar nicht richtig von unten ansaugen und der Lüfter war glaube ich nur 1-3mm von der Front entfernt, meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion. Dann lieber das Asgard 1 oder 3.

moin,
Thread ist zwar schon was älter, aber ich habe dasselbe Anliegen.

Habe momentan einen kleinen Lüfter von innen am Lochblech und überlege diesen durch einen 120er zu tauschen. Passt das? Oder muss der Lüfter vor dieses Lochblech? Woher hast du dieses Lochblech, was du für deinen Mod verwendet hast?? Wie sind die Temperaturen nun?

Zurück