• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Armer Student-Mobo gibt Geist auf- Welche Optionen?

bauer-akil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

mein Asus-Mobo hat seinen Geist aufgegeben. Ich hatte nen lahmen Intel e6300 mit 2x 2,13 Ghz, 4x1 Gb ddr2 und eine 8800 gs.
Da ich so gut wie nicht mehr zum spielen komme hätte mir die Leistung eig. gereicht, nur der Prozessor nicht, wenn ich Filme konvertiert habe oder zip-dateien entpacken wollte.
Ein Freund würde mir für schlappe 20 € seinen phenom 9950 BE der ersten Generation hergeben, also dachte ich an ein AM2(+) Board.
Was haltet ihr von der Idee?
Wenn ja, wo bekomme ich gute, gebrauchte boards? Ebay ist mir für Hardware i.wie zu heikel...oder hat da jemand schon viele gute Erfahrungen mit gemacht?

Ps. Das Board müsste für die CPU 140 Watt tdp unterstützen...

Gruß

Oder du schaust hier auf dem Marktplatz nach einer geeigneten Kombi und vertickst die Altlast auch hier. Was wolltest du max. ausgeben? Die CPU wäre naja nicht mehr das was man braucht

Bei der ^^ Lösung geht der Leistungszuwachs aber gegen 0. Ob nun DDR3 oder 2 macht nun nicht so den Unterschied.
Warum ist die Idee mit dem Am2-Board teurer ? Ram und CPU hat er ja schon, und bräuchte nurnoch das Board zu kaufen.

Bei der ^^ Lösung geht der Leistungszuwachs aber gegen 0. Ob nun DDR3 oder 2 macht nun nicht so den Unterschied.
Stimmt. Leistungszuwachs hätte er keinen. Dafür bräuchte er dann eine schnellere CPU.

Warum ist die Idee mit dem Am2-Board teurer ? Ram und CPU hat er ja schon, und bräuchte nurnoch das Board zu kaufen.
Das ASRock G41M-S3 kostet ca. 35 €, 4GB DDR3-RAM ca. 20-25€. Das ist in der Summe billiger als ein neues AM2(+)-Board. Wobei es außerdem schwierig wird,
überhaupt eins zu bekommen mit 4xDDR2-Speicherbänken.

Also ich hätte 60 € übrig, würde nur ungern mehr ausgeben.
Sowas wie den Marktplatz habe ich hier auf der Seite vermisst, ich war zu blind um das Unterforum zu finden :)

Zurück