Arma Tactics für Nvidias "Shield"

soyus3

PC-Selbstbauer(in)
Arma Tactics für Nvidias "Shield"

Nachdem bekannt wurde das der Ego Shooter "The Conduit" auch für die Handheld Konsole von Nvidia kommt. http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/255930-kommt-conduit-fuer-nvidias-project-shield.html

Geht es weiter mit dem Strategie-Ableger Arma Tactics.Das Studio Bohemia-Interactive das hinter Arma 3 und DayZ steckt kündigt nun an Arma Tactics für die Handheld Konsole "Shield" zu bringen.
Bei Arma Tactics handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches die selben Vorsätze der anderen Ableger des Franchises hat: Nur Profis überleben. Ihr steuert einen aus vier Soldaten bestehenden Squad und habt dabei völlige Entscheidungsfreiheit.
Die Entwickler selbst beschreiben das Ganze als Mischung von “Jagged Alliance” und “XCOM”. Neben einer Singleplayer-Kampagne stehen auch Unlocks und verschiedene Schwierigkeitsgrade auf der Feature-Liste. Gezockt wird entweder über das Gamepad oder per Touchscreen.
Arma Tactics wird als exklusiver Launch Titel für das Nvidia Shield im zweiten Quartal erscheinen. Später möchte man das Spiel aber auch auf anderen Plattformen veröffentlichen, darunter PC, Mac, Linux iOS und Android.

Quelle: Arma Tactics coming to Project*Shield | Polygon

Quelle: Arma Tactics: Rundenbasiertes Taktikspiel für Nvidias Shield enthüllt » playm.de

AW: Arma Tactics für Nvidias "Shield"

Bist du dir sicher, dass Bohemia was mit DayZ zu tun hat? Ich möchte nämlich behaupten, dass Dean Hall dahinter steckt.

Und zum Spiel: Öde. Wie kann man ein so komplexes Spiel auf einem Handheld spielen? Wenn ich Arma 2 spiele, steht mein ganzer Tisch voll mit Lenkrad, Flightstick, ... nur damit ich alles vernünftig steuern kann xD

Als eigenständiges Spiel wird DayZ von Bohemia zusammen mit Hall entwickelt.Der DayZ Mod zum Arma Spiel kam allerdings damals von Dean Hall.

Offizielle Seite - Arma Tactics in Development

Arma_Tactic_201.jpg Arma_Tactic_205.jpg Arma_Tactic_206.jpg Arma_Tactic_208.jpg

ARMA Tactics, der Name sagt es doch schon.

Bohemia probiert halt mal was Neues aus.
Obs angenommen wird, das wird die Zeit zeigen.

also die grafik überrascht mich positiv, aber ich bin dennoch skeptisch, was es spielerisch auf den Tisch legen wird.

Zurück