Arma II / Day-z größter Mist aller Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarlCraz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arma II / Day-z größter Mist aller Zeiten?

Hey Leute,

hab mir gerade Arma II gekauft und muss feststellen das es selten ein schlechteres Spiel gab und das allein liegt an der Steuerung. Egal was man tut und einstellt die Steuerung ist unzumutbar in jeder Situation und es gibt keine Gegenmittel. Wie Ihr alle das Spiel nur gut heissen könnt frag ich mich echt.

Genauso mit Day Z, seit 2 Stunden versuch ich mal irgendwie zu spielen aber entweder Starte ich und bin 1 sekunde später tot, also ich starte im Prinzip tot oder es erscheint nur der bildschirm "waiting for caracter to create" und das ewig oder ich starte in einer Art Vogelperspektive die sich auch nach ewigen warten nicht ändert.

Wie könnt ihr spielen frag ich mich?!

Wie schaft ihr es dieses sau schlechte stück software zum funktionieren zu bekommen?! Zaubert ihr?

Ich zocke seit 15 Jahren pcgames und habe noch nie so schlechte Spiele gesehen wie Arma II (für ein original spiel echt erbährmlich was da abgeliefert wurde) und Day Z (sehr fraglich wieso dies sooo viele Leute spielen)

AW: Arma II / Day-z größter Mist aller Zeiten?

Kleiner Nachtrag:

Hab es jetzt geschaft auf einem Server zu joinen. Bis auf das ich ungfähr in mitten von 40 Zombies gejoint bin und keinerlei chance hatte auch nur irgendetwas zu tun ist mir aufgefallen das man wie besoffen durch die welt läuft, eine gerade strecke zu rennen ist unmöglich, durch eine Tür zu kommen wird zum Lottogewinn. Gegenstände aufzunehmen ist ca so umständlich wie sich selbst einen Teilchenbeschleuniger zu bauen und waggen gibt es für 50 spieler wohl nur eine im gesamten Gebiet.

Und am besten finde ich die funktion "darüber steigen" auf der Taste "V" die man bei jeder treppenstufe einmal drücken muss und wo man am ende ca 1-2m neben der Stufe landet über die man will ... ich mein ich bitte euch^^ haben die ArmaII/dayZ macher auch nur einmal selbst versucht zu spielen???? Sieht mir auf jedenfall nicht dannach aus ^^

Wo bitte ist der spielspass? Ein steuerung die von jeden billig konsolen spiel mit gamepad um das huntertfache besser ist und eine welt in der nur jedes zwanzigste haus offen ist!?!

LoL leute... ich bitte euch....

Schon einmal daran gedacht das ARMA ein komplexes Spiel ist in welchen man viel mehr Möglichkeiten als im Casual Shootern hat und dem entsprechend die Steuerung auch Komplex sein muss... Mit etwas Übung stellt die Steuerung aber eigentlich kein Problem mehr da. Außerdem ist DayZ eine kostenlose ALPHA MOD.

Kleiner Nachtrag:

Hab es jetzt geschaft auf einem Server zu joinen. Bis auf das ich ungfähr in mitten von 40 Zombies gejoint bin und keinerlei chance hatte auch nur irgendetwas zu tun ist mir aufgefallen das man wie besoffen durch die welt läuft, eine gerade strecke zu rennen ist unmöglich, durch eine Tür zu kommen wird zum Lottogewinn. Gegenstände aufzunehmen ist ca so umständlich wie sich selbst einen Teilchenbeschleuniger zu bauen und waggen gibt es für 50 spieler wohl nur eine im gesamten Gebiet.

Und am besten finde ich die funktion "darüber steigen" auf der Taste "V" die man bei jeder treppenstufe einmal drücken muss und wo man am ende ca 1-2m neben der Stufe landet über die man will ... ich mein ich bitte euch^^ haben die ArmaII/dayZ macher auch nur einmal selbst versucht zu spielen???? Sieht mir auf jedenfall nicht dannach aus ^^

Wo bitte ist der spielspass? Ein steuerung die von jeden billig konsolen spiel mit gamepad um das huntertfache besser ist und eine welt in der nur jedes zwanzigste haus offen ist!?!

Herumzujammern bringt aber auch nix. Was erwartest du von uns ? Dass wir dir Recht geben ? Ich habe auch ARMA II gespielt , klar ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Aber ARMA ist eine SIMULATION !
Da muss man sich halt etwas einarbeiten.
Und DayZ ist ne KOSTENLOSE ALPHA MOD..

Vor der Beta kommt bekanntlicherweise die ALPHA..

Also net jammern sondern entweder dahintersetzen , oder verstauben lassen. Vorallem Da ARMA II eh fast nix mehr kostet.

also ich kenn bisher nur lets plays, also videos auf youtube, aber da sah das ned so aus wie du das beschreibst. ne gerade linie laufen war da nie ein problem :P warst du vllt verletzt oder so? da soll ja angeblich dann die sicht verschwinnen oder wackeln. und türen öffnen usw ging da auch recht easy. fadenkreuz drauf halten und mittlere maustaste (oder so? kenns nur aus den erklärungen und kommentaren der spieler da ><) und feddich.

bring doch am besten mal ganz konkrete beispiele, welche elemente der steuerung dich stören. dazu noch ne erklärung, warum sie diech stören und (fast schon damit inbegriffen) wie du es besser/lieber gelöst haben würdest. dieses wilde drauf los maulen bringt doch keinem was bei ner urteilsfindung :/

Ich kenne es bisher auch nur aus LPs. Die beschriebenen Probleme sind mir bisher aber auch nicht aufgefallen.
Allerdings muss ich dir mit der Steuerung schon recht geben. Mal die Komplxität ausgenommen, ist diese trotzdem nicht nur sehr gewöhnungsbedürftig, sondern auch einfach nicht ausgereift.
Aber wie "Ich 15" schon meinte, ist es noch ne Alpha. Also es gibt ne Menge Bugs und im ganzen ist das Spiel sowieso mehr unspielbar als spielbar.
Ich würde es auch gerne selber Spielen, aber ich hasse Bugs einfach zu sehr, als dass ich dabei nicht durchdrehen würde:ugly:

PS: du hättest es dir auch überhaupt nicht kaufen brauchen! Mitlerweile hab ich es schon mehrfach als Zeitschriften-Zugabe gesehen^^

Tja, da bist du ein Einzelfall, ARMA so, ohne DayZ ist ja auch Sch***, aber DayZ ist extrem geil! Und du musst bedenken, dass es ja noch in der Alpha-Phase ist! ;) Wenn du erstmal Waffen und so hast, macht es extrem Spaß, es kann aber natürlich auch sehr frustrierend sein. Dann einfach mal ne Weile nicht spielen! Und die Steuerung finde ich irgendwie total einfach! :what:

Kleiner Nachtrag:

40 zombies aufeinmal, resepect ich bin nun bei Tag 3 oder 4 und mir rennen max 10 hinterher und geben nach ein zwei Büschen und Tannen auf^^
Tür aufmachen = Mausrad drücken
Gegenstände aufnehmen = Mausrad drehen -> Gear bzw. Mausrad drücken

Waggen? was ist das? Wenn du Wagen meinst davon gibt es einige nur wer zuerst kommt mahlt zuerst und erst nach nicht benutzen der Fahrzeuge werden diese nach 7 RL Tagen zurückgesetzt bzw. wenn man den Server komplett neu auufsetzt. Wenn man keine Fahrzeuge findet dann sind auch keine mehr da und die Leute die ein Lager auf dem Server haben, werden diese auch da in der nähe stehen haben

:what: Treppen und "V" ist mir neu, bist du sicher das du DayZ gespielt hast? Ich kan jedenfalls normal die Treppen laufen.

Du kapierst wohl auch nicht das Arma II eine Miltärsimulation ist und du die halbe Tastatur brauchst zum steuern. Wenn du damit nicht klar kommst ist es für dich ein Fehlkauf aber ein Spiel nieder zu machen nur weil du "auf gut deutsch" zu blöd bist die Steuerung zu kapieren kann ich echt nicht verstehten.

Ich würde es auch gerne selber Spielen, aber ich hasse Bugs einfach zu sehr, als dass ich dabei nicht durchdrehen würde:ugly:
Es gibt kein Bug freies Spiel, also gehe ich mal davon aus das du keine Spiele spielst? :P

Festplatte schrieb:
Tja, da bist du ein Einzelfall, ARMA so, ohne DayZ ist ja auch Sch***, aber DayZ ist extrem geil! Und du musst bedenken, dass es ja noch in der Alpha-Phase ist! ;) Wenn du erstmal Waffen und so hast, macht es extrem Spaß, es kann aber natürlich auch sehr frustrierend sein. Dann einfach mal ne Weile nicht spielen! Und die Steuerung finde ich irgendwie total einfach! :what:

ArmA 2 ist auch ohne DayZ verdammt gut, is halt ne Simulation, sagt nich jedem zu.

Ich glaube dann hast du in deiner "15jährigen Karriere" irgendetwas falsch gemacht. :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück