Arma 3: Video zum Content Creation Contest 'Make Arma Not War'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: Video zum Content Creation Contest 'Make Arma Not War' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arma 3: Video zum Content Creation Contest 'Make Arma Not War'
 
BIS ist für eine Überraschung immer gut. Das die Com den Content liefern muss ist ja nichts neues. Aber das sie diesmal auch was springen lassen, löblich. Allerdings wäre es doch erst einmal sinnvoller gewesen, einen Patch Contest zu starten damit man mal die ganzen Bugs weg bekommt. :D
 
Vor allem wäre es noch löblicher, wenn sie manche Mods, die eindeutig besser sind als das Stock-Zeug, mal integrieren würden, denn Mods schön und gut, ohne Public-Server auf denen sie nicht erlaubt sind, bringt es gar nichts.

Im Moment kann ich nur Annex mit Speed of sound zocken, bzw CTI noch mit Midrange-Texture-Fix. Aber am 15. kommt JSRS 2.0 Final raus, hoffe einige Server stellen auf den Soundmod um.
 
BIS ist für eine Überraschung immer gut. Das die Com den Content liefern muss ist ja nichts neues. Aber das sie diesmal auch was springen lassen, löblich.
Wieso ist das löblich? Das macht die Arma Com kaputt den wenn es um Geld geht verändern sich die Menschen sehr schnell und aus einem Hobby (was das Modden eigentlich ist) wird ein Geschäft.
Das ist somit nocht löblich sondern eher traurig das BIS diesen Schritt geht vor allem da Arma 3 immer noch Content fehlt, es ansich immer noch eine Alpha ist und der Dedi-Server nur für Maps ala Wasteland und Dayz ausgelegt ist.

Des Weiteren war bis dato de Arma Com ein geben und nehmen, da man immer von anderen etwas gelernt hat oder anderen etwas beigebracht hat wenn es ums Modden ging. Mit dem Contest kommt es nun zu dem Fall das ansich Leute die gute Mods zu stande bringen Geld gewinnen können für etwas das sie vll. von anderen gelernt haben und ohne die anderen hätten sie es gar nicht fertig gebracht. Glaubst du da solche Leute am Ende dann her gehen und sagen würden "Hey XYZ ich hab den Contest gewonnen und da du mir geholfen hast mit dem und dem geben ich dir etwas vom Kuchen ab". Neeeeeeeeee die lachen sich eins ins Fäustchen, stecken die Knete ein und lachen den anderen vll. noch aus.

Vor allem wäre es noch löblicher, wenn sie manche Mods, die eindeutig besser sind als das Stock-Zeug, mal integrieren würden, denn Mods schön und gut, ohne Public-Server auf denen sie nicht erlaubt sind, bringt es gar nichts.

Im Moment kann ich nur Annex mit Speed of sound zocken, bzw CTI noch mit Midrange-Texture-Fix. Aber am 15. kommt JSRS 2.0 Final raus, hoffe einige Server stellen auf den Soundmod um.
Warum Mods kaum noch erlaubt sind ist einfach, sobald jemand einen Mod hat den du nicht hast kommt es bei dir zu Performance problemen (haben das getestet). Ich kenne so einige Server die immer voll waren, aber als sie gemerkt haben das die ganzen Mods das Problem sind mit den Einbrüchen (bei anderen und nicht bei einem selbst) und nicht der Server haben sie das nutzen von Mods verboten. Nun sind kaum bis gar keine Spieler mehr auf den Servern und ansich könnte man sie sogar abschalten oder Wurstland/GayZ drauf laufen lassen, weil es das einzige derzeit ist das die Server füllt
 
löblicher Gedanke, praktisch sieht es aber so aus
Xeno schrieb:
After seeing that weird BIS announcement (arma 3 content creation contest) where people who will win the money will most likely somehow use something from me and others (at least what they've learned), in whatever way, I'll stop modding immediately which means, no Domina updates anymore.

Modding was always a hobby and not about money and especially in the Arma com it was about helping each other (even though we sometimes had fights about totally stupid issues but in the end we were still friends).

What will happening now is that some assholes take what they've learned from others and will make it into money (like those YT parasites) but won't give anything back.

The spirit is completely gone now. Thanks BIS for killing a once great community. Well done!

Xeno
 
Warum Mods kaum noch erlaubt sind ist einfach, sobald jemand einen Mod hat den du nicht hast kommt es bei dir zu Performance problemen (haben das getestet). Ich kenne so einige Server die immer voll waren, aber als sie gemerkt haben das die ganzen Mods das Problem sind mit den Einbrüchen (bei anderen und nicht bei einem selbst) und nicht der Server haben sie das nutzen von Mods verboten. Nun sind kaum bis gar keine Spieler mehr auf den Servern und ansich könnte man sie sogar abschalten oder Wurstland/GayZ drauf laufen lassen, weil es das einzige derzeit ist das die Server füllt

Deswegen sage ich doch: Löblicher wäre es wenn sie Mods ins Hauptspiel integrieren, meinetwegen sogar über eine Community-Abstimmung. Es gibt so viele tolle Mods, aber sie werden eben kaum erlaubt, aus welchen Gründen auch immer, das spielt für mich auch keine Rolle. Ich kann die Mods kaum spielen, das ist für mich relevant.

JSRS 2.0 (welcher übrigens jetzt am 15. rauskommt) ist z.B. ist viel viel viel viel viel besser als Stock-Sound, wird aber immer ein Mod bleiben und wirst Du nur mit viel Glück benutzen können
 
Zurück