Arma 3: Vertrieb sowohl über Steam wie auch als Boxed-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Vertrieb sowohl über Steam wie auch als Boxed-Version

Vor wenigen Tagen ging der Alpha-Test von Arma 3 an den Start. Das endgültige Spiel wird aller Voraussicht nach im dritten Quartal 2013 veröffentlicht werden, einen genauen Termin gibt es bis dato noch nicht. Der Vertrieb des Spiels wird zum einen über Steam, zum anderen als Boxed-Version durch Peter Games erfolgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma 3: Vertrieb sowohl über Steam wie auch als Boxed-Version

AW: Arma 3: Vertrieb sowohl über Steam wie auch als Boxed-Version

Wurde das nicht schon mal gemeldet? Die Steam-Aktivierung soll wohl dennoch notwendig sein.

Bei der letzten News sagten wir, es gebe ArmA 3 überhaupt nur über Steam. Das stimmt halt nicht ganz. Die Aktivierung der Boxed geht zwar auch über Steam, aber immerhin gibt es eine Boxed :-)

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade nochmal nachgeschaut, das stimmt. Dann habe ich das wohl woanders aufgeschnappt. Mir soll es egal sein, ich spiele es ja ohnehin bereits :) Was für ein Wahnsinnsspiel!

Habe gerade nochmal nachgeschaut, das stimmt. Dann habe ich das wohl woanders aufgeschnappt. Mir soll es egal sein, ich spiele es ja ohnehin bereits :) Was für ein Wahnsinnsspiel!

Läuft das Spiel von der Performance her besser als ArmA 2 in großen Städten ?
In Arma 2 war das ja immer besonders schlimm... Die ganze Zeit im freien läuft man bei 40-50FPS rum, dann kommt man z.B. nach elektro oder sowas und dann fallen die fps kurzer Hand auf 18-20 ein

In Arma 2 war das ja immer besonders schlimm... Die ganze Zeit im freien läuft man bei 40-50FPS rum, dann kommt man z.B. nach elektro oder sowas und dann fallen die fps kurzer Hand auf 18-20 ein

Im Moment ist die Optimierung noch nicht so gut, aber es ist halt die Alpha. Wobei Arma 2 anfangs die selben Probleme hatte...mal gucken, ich hoffe das wird alles noch klappen ;)

Es läuft viel viel besser als ArmA2. In jeder Situation. Und das bei viel besserer Grafik :-)

Es läuft viel viel besser als ArmA2. In jeder Situation. Und das bei viel besserer Grafik :-)

dem kann ich nicht zustimmen die optimierung ist genauso schlecht wie in arma2 für mich. 40%cpu/30%gpu auslastung mit ~40fps
grafik ist aber um welten besser

Das wird aber immernoch nicht allen gefallen ^^

dem kann ich nicht zustimmen die optimierung ist genauso schlecht wie in arma2 für mich. 40%cpu/30%gpu auslastung mit ~40fps

Aha. Ein fertiges Spiel (ArmA 2) mit einer Alpha (ArmA 3) zu vergleichen ist also sinnvoll..

Dann verweise ich mal auf nen anderen ArmA3-Thread. Da habe ich auch mal Screenshots samt FPS Anzeige hochgeladen.
12000m, also das höchste, was geht. Auch alle anderen Sichtweiten. Daher meine Aussage "auf höchsten Details" :D
Einfach mal anklicken^^ Bei mir läuft es schon jetzt super, auch mit 60 Leuten im Multiplayer.

Werde es mir die Tage auch bestellen. (Wie lange wird es das Alphaangebot denn geben?) Bin mal gespannt wie "gut" es bei mir laufen wird. ;)

als ob die außer ein paar kleine optimierungen die ganze engine wieder umstellen.
Bei ArmA2 OA hat es mit Patch 1.6 auch gigantische Performance-Verbesserungen gegeben. Vllt kann man das auch hier erwarten...

hoffentlich, vielleicht muss ja auch erst n guter treiber rauskommen für das spiel

Bei der letzten News sagten wir, es gebe ArmA 3 überhaupt nur über Steam. Das stimmt halt nicht ganz. Die Aktivierung der Boxed geht zwar auch über Steam, aber immerhin gibt es eine Boxed :-)
Um Verwirrungen künftig vorzubeugen: Der Terminus wäre "Steamworks-Titel", das impliziert, dass das Spiel Steamworks als Unterbau für DRM, DLCs, sowie Community- und Cloud-Funktionen nutzt, womit die Bindung an einen Steam-Account logischerweise bzw. zwangsmässig einher geht.

Ich hab da irgendwann mal einen Thread zu im Steam-Unterforum angefangen aber nie zu Ende gebracht ... übers Wochenende kompletiere ich den mal, bzw. bringe diesen auf den aktuellen Stand, da kann man dann einsehen, ob ein Titel (zwangsweise) Steam vorraussetzt oder nicht.

Zurück