mist3r89
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen
Habe seit neuem Arma 3 und hab da so ein wenig ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Rig:
4770k @ 4.0Ghz (nicht 4.3 wie in der Signatur)
2x EVGA GTX 780 SC ACX @ Stock (nicht wie in Signatur)
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 150% Downsampling @1440p
Alle Grafikeinstellungen sind auf Ultra
AA auf Ultra
Nun zum Problem: Ich hatte die ganze zeit um die 25 -30 Frames beim spielen, es fühlte sich auch wirklich wie ein Framelock an. Dabei spielt keine Rolle ob V-Sync an oder aus ist, mehr liegt einfach nicht drin... Die CPU Arbeit wird wie erwartet verteilt, aber keines der treds ist ausgelastet, weswegen ich nicht von einer CPU Limitierung ausgehe.
Trotzdem habe ich folgende Einstellungen probiert:
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 100% Downsampling @1440p
AA auf Normal
- Keine Änderung...
Einstellungen im Spiel:
1920*1080 @1440p
AA auf Ultra
-Keine Änderung
Einstellungen im Spiel:
1680*1050 + 100% Downsampling @1440p
Alle Grafikeinstellungen sind auf Niedrig
AA auf deaktiviert
-Keine Änderung
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 300% Downsampling @1440p
AA auf Ultra
- Nur noch 10FPS (Immerhin weiss ich das meine Einstellungen doch etwas bewirken^^)
Also hab ich dem Spiel das zugeschrieben und mir nichts mehr dabei gedacht. Gestern habe ich den neuen Treiber von Nvidia komplett neu installiert (mit deinstalation vom alten Treiber), und dann wird SLI standard mässig deaktiviert. Habs vergessen und Gespielt und siehe da.... Praktisch konstant 50 - 80 Fps mit den Ursprungseinstellungen...
Woran kann es liegen, dass das Spiel so schlecht mit SLI umgeht? LIegt es am Spiel, oder doch am System?
Zum Vergleich:
Habe hier noch AC4, das ich auch auf 1440p spiele mit alles auf Ultra inkl. HBAO+ und weiche Schatten und PhysX und da komm ich mehrheitlich an die 60 Fps vsync an. Mit einer Karte schaff ich nicht mal die 30 konstant....
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit, und ein Tip wie ich das vielleicht verbessern kann?
Freue mich über jede Hilfe
Habe seit neuem Arma 3 und hab da so ein wenig ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Rig:
4770k @ 4.0Ghz (nicht 4.3 wie in der Signatur)
2x EVGA GTX 780 SC ACX @ Stock (nicht wie in Signatur)
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 150% Downsampling @1440p
AA auf Ultra
Nun zum Problem: Ich hatte die ganze zeit um die 25 -30 Frames beim spielen, es fühlte sich auch wirklich wie ein Framelock an. Dabei spielt keine Rolle ob V-Sync an oder aus ist, mehr liegt einfach nicht drin... Die CPU Arbeit wird wie erwartet verteilt, aber keines der treds ist ausgelastet, weswegen ich nicht von einer CPU Limitierung ausgehe.
Trotzdem habe ich folgende Einstellungen probiert:
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 100% Downsampling @1440p
AA auf Normal
- Keine Änderung...
Einstellungen im Spiel:
1920*1080 @1440p
AA auf Ultra
-Keine Änderung
Einstellungen im Spiel:
1680*1050 + 100% Downsampling @1440p
Alle Grafikeinstellungen sind auf Niedrig
AA auf deaktiviert
-Keine Änderung
Einstellungen im Spiel:
2560*1440 + 300% Downsampling @1440p
AA auf Ultra
- Nur noch 10FPS (Immerhin weiss ich das meine Einstellungen doch etwas bewirken^^)
Also hab ich dem Spiel das zugeschrieben und mir nichts mehr dabei gedacht. Gestern habe ich den neuen Treiber von Nvidia komplett neu installiert (mit deinstalation vom alten Treiber), und dann wird SLI standard mässig deaktiviert. Habs vergessen und Gespielt und siehe da.... Praktisch konstant 50 - 80 Fps mit den Ursprungseinstellungen...
Woran kann es liegen, dass das Spiel so schlecht mit SLI umgeht? LIegt es am Spiel, oder doch am System?
Zum Vergleich:
Habe hier noch AC4, das ich auch auf 1440p spiele mit alles auf Ultra inkl. HBAO+ und weiche Schatten und PhysX und da komm ich mehrheitlich an die 60 Fps vsync an. Mit einer Karte schaff ich nicht mal die 30 konstant....
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit, und ein Tip wie ich das vielleicht verbessern kann?
Freue mich über jede Hilfe