• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arma 3 PC

Patrick-Oliver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

mit welchen Komponenten würdet Ihr einen PC speziell für Arma 3 aufbauen, wenn Ihr frei einpacken könntet?
Im Groben habe ich zwar eine Vorstellung, würde mich aber sehr über eure unvoreingenommene Meinung freuen ;-)

Gruß,
Patrick-Oliver

Da Arma auch gerne mit der CPU skaliert würde ich einen i5 4690k oder i7 4790k nehmen und ihn so hoch prügeln wie möglich, dazu dann ne R9 290 oder ne GtX 970.

Ich hatte darauf gehofft, dass sich erfahrene Schrauber zu interessante Konfigurationsvorschlaege hinreissen lassen. CPU + Ram + Grafikkarte + Festplatte ergeben keinen lauffaehigen PC.

Bitte um vollstaendige Konfigurationsvorschlaege inkl. Komponentennamen!
Nicht das ihr mich falsch versteht - mich interessiert EUER Arma3-Wunsch- PC ;)

Nachtrag:
Ich wuesste z.B. gar nicht, ob der optimale Ram unter den optimalen CPU-Luefter passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Wunsch PC??? Ich baue mir den Pc wie ich ihn möchte... hätte ich nicht das Geld, würde ich das Spiel wechseln

Ich hatte darauf gehofft, dass sich erfahrene Schrauber zu interessante Konfigurationsvorschlaege hinreissen lassen. CPU + Ram + Grafikkarte + Festplatte ergeben keinen lauffaehigen PC.

Dann schreibt das doch, und hoffe nicht nur^^

Wie wäre es wenn Du ein Budget vorgibst?
Meistens scheitert der Wunsch-PC daran (oder fast immer?)
Meiner z.b. Produziert in hohen Settings auch nur noch 30 FPS in 4K. Und für viele wird der außerhalb vom Budget liegen.
Ein Rechner der Arma3 in hohen Settings durchgehend auf 60 FPS hebelt muss sowieso erst noch erfunden werden^^. Bis dahin heißt es zurückstecken oder einen Mini-Monitor benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Moechtest du mitteilen, wie du ihn dir fuer das genannte Spiel bauen moechtest, dann wuerde ich mich wirklich sehr ueber deinen Beitrag freuen, wildcat76.

HisN, das Thema ist nicht an ein Budget gebunden. Es muss auch nicht zwingend eine Konfiguration realisiert werden. Ich interessiere mich nur fuer eure Meinung in Bezug auf eine Konfiguration fuer das Spiel Arma 3.

Viele meiner online Freunde zocken Arma 3, aber mir würde im Traum nicht einfallen ein Spiel zu spielen bei dem ich auf Grund von Framedrops oder ähnliches einen Nachteil hätte. Und da mir keine Hardware bekannt ist die mir Arma 3 in angemessener Pracht mit ordentlichen Frames (ab 120 aufwärts) wird es für mich leider keinen Arma 3 Wunsch Pc geben...

Zurück