ARMA 3 lastet nur 1 Kern aus tortz startparameter

Wenn man nen Billigboard in kompletter Flaute betreibt und sich dann nicht an die CPU-Liste hält ist es kein Wunder, dass die Kiste bei nem Powervirus verreckt, passiert hier auch einigen Leuten.
Meine Kiste kann auch bei 30° Raumtemperatur tagelang auf Vollast laufen, trotz ~35% Overclocking, weil ich es einfach korrekt aufgebaut habe.
Da du offenbar sehr viel Ahnung von Software hast, würde ich dir nur raten, dass du von funktionierender Hardware ausgeht um noch bessere Ratschläge zu geben ;)
 
Also Leute, ich denke das Thema hat kein Sinn mehr denn hier schweifen die Leute ja einwenig ab. Also torzdem Danke fuer die Antworten wir verbleiben nun einfach so, das ArmA3 nicht mehr als 1 bis 2 Kerne wirklich nutzt.
 
Das wäre ja dann vorsätzlich, wenn man die cpu zb ohne kühler betreibt..du hast geschrieben bei 100% auslastung und wenn die kühlung passt kann die cpu 24/7 auf 100% laufen ohne das was passiert.

Und wenn es soweit ist das sich der pc abschaltet weil die cpu zu heiß ist stimnt grundsätzlich was nicht...
Bin bei weitem kein experte aber du hast wirklich keinen plan wenn du sowas schreibst... also l.m.d.m.h.w.m.k.a.h
Lies den verlinkten Beitrag dann reden wir nochmal!

Wenn man nen Billigboard in kompletter Flaute betreibt und sich dann nicht an die CPU-Liste hält ist es kein Wunder
....
Da du offenbar sehr viel Ahnung von Software hast, würde ich dir nur raten, dass du von funktionierender Hardware ausgeht um noch bessere Ratschläge zu geben ;)
Wer hat den bitte ein Billigboard?
Ich hab nicht nur Ahnung von Software sondern auch von HW das bringt mein Beruf mit sich, den ich weiss ab welcher Temp die Bauteile verrecken können -.-

PS: Er ist eine Sie...:schief:

Also torzdem Danke fuer die Antworten wir verbleiben nun einfach so, das ArmA3 nicht mehr als 1 bis 2 Kerne wirklich nutzt.
Stell einfach die Einstellungen ein die ich zitiert habe dann solltest du keine Probleme mehr haben, wenn du allerdings meinst das du auf Ultra spielen musst dann brauchst du dich nicht wunder,
Schon zu Arma 2 Zeiten dachten das viele und meckerten dann von vorne bis hinten das sie nur laggen, erst als wir mit denen ihre Einstellungen durch sind und gemeinsam umgestellt haben waren sie zufrieden und glaubten uns endlich.
 
Der Typ im verlinkten Mindfactoryforum bei dem die CPU gedrosselt hat hatte das Billigboard (990FX Extreme 3) und nicht nach Vorschriften des Herstellers betrieben. Das Drosseln wird also eher vom verglühten Mainbaord als vom Prozzi bei 60° kommen.
 
Und NOCHMAL: die gestellte Frage stellung bezog sich auf die CPU auslastung bzw die Nutzung. Nicht der Grafikeinstellungen. Ich brauch hier keine leute die dann ständig auf anderen Kram rum kauen.
 
Ich habe mir hier gerade noch die Antworten durch gelesen besondern die von Shona. Ich glaube das besteht ein Missverständnis der Befehl cpucount=12 bewirkt nicht die volle Auslastung der CPU, wäre ja total hirnverbrannt. Sondern nur die Information für die Anwendung 12 kerne zu haben bzw nutzen zu dürfen. daraus resultiert ein leichter anstieg der Kernnutzung.
Wenn die CPU zu 100% laufen würde, klar ist das schlecht auf dauer.. zwar kann ich sagen das ich nicht über 62 Grad komme mit meiner CPU trotz OC aber dennoch hast du recht. Aber wie gesagt darum ging es nicht. Und das interessante ist ich kann auf Ultra Grafik stellen und meine FPS bleiben trotzdem konstant, einzige Änderung mehr Auslastung der Grafikkarten. Mehr Frames Rendern tut sie aber nicht, und das ist soweit ich weiß ein Problem der fehlenden CPU Unterstüzung, verursacht durch die schlechte CPU auslastung des Spiels.
Also Fazit daraus Grafikeinstellung sind nur Bedingt Hilfreich. Mag sein das einige Grafikeinstellung mehr Kapazität für die CPU erzeugen. sind scheinbar aber nicht groß. kleine erinnerung die CPU auslastung des ersten Kern ist auch nicht immer bei 100% ist sie das aber kann man stolze Frames vorzeigen.
 
Hier ist zwar seit 10 Tagen tote Hose, aber was mir persönlich noch zu mehr Frames und stabileren Frames verholfen hat ist der GimmeMoarFrames Fix und ein anderer Memory Allocator... Vielleicht hilft dir das ja auch.
 
Ich glaube das besteht ein Missverständnis der Befehl cpucount=12 bewirkt nicht die volle Auslastung der CPU, wäre ja total hirnverbrannt. Sondern nur die Information für die Anwendung 12 kerne zu haben bzw nutzen zu dürfen. daraus resultiert ein leichter anstieg der Kernnutzung.
Das ist kein Missverständnis sondern mein voller Ernst gewesen, den ich kenne den Befehl und weiss auch was er macht. Die Vorteile das ich schon über 20 Jahre mit dem PC zu tun habe sind das ich eine Batch Datei schreiben kann und dieser Befehl ist einer welcher ich sehr gerne nutze neben dem -affinity Befehl greade bei Arma 2/3 :D

Aber zurück du hast es falsch verstanden, man soll nicht alle Kerne angeben damit eine Überlastung gar nicht zu stande kommt. Wenn du von 12 Kernen nur 11 angibst hast du immer noch einen der im Notfall das System stabil hält.

Da Arma 2/3 aber so oder so nur 2 Kerne wirklich nutzt bringt es einem nicht wirklich viel 12 anzugeben wie du selbst schon gemerkt hast.

Also Fazit daraus Grafikeinstellung sind nur Bedingt Hilfreich. Mag sein das einige Grafikeinstellung mehr Kapazität für die CPU erzeugen. sind scheinbar aber nicht groß. kleine erinnerung die CPU auslastung des ersten Kern ist auch nicht immer bei 100% ist sie das aber kann man stolze Frames vorzeigen.
Schau nochmal hier http://extreme.pcgameshardware.de/a...ern-aus-tortz-startparameter.html#post7058671 in die Tweaks dort steht welche Einstellung von was genutzt wird und dann kommt es auch genau zu dem was du hier schreibst^^

Je nachdem was du einstellst wir die CPU dafür genutzt oder die GPU oder beides. Bei der Texturqulaität wir je nach Einstellung sogar die HDD anstatt der GPU genutzt.

Wie oben aber schon geschrieben hilft es einem nicht alles auf die GPU zu schieben, die FPS werden dadurch nicht besser. Arma bleibt ein CPU fresser egal was man an der Grafik ändert das war wie gesagt schon in Arma 2 so.
Dort habe ich aber jemanden kennen gelernt der einen Mod geschrieben hat mit dem man zumindest in Arma 2 die FPS stark verbessern konnte, so kam ich mit dem Mod von 25 auf 45 Frames. Leider wollte er mir nie sagen was genau der Mod macht aber er hat definitv einiges an der Grafik verändert und zwar zum besseren.

@tsd560ti
Dir ist bekannt das Asrock seit Jahren zu den besten Mainboard Herstellern gehört? 2011 haben sie sogar von allen Mainboardhersteller am meisten Mainboards verkauft und weltweit gehören sie zu den drittgrößte Mainboardherstellern.
Wenn du also keine Ahnung hast dann bitte lass solche Kommentare, mal davon abgesehen schreibt AMD bei meiner CPU selbst das die max. Temp nicht die 65 Grad überschreiten sollte da es sonst zu schäden kommen kann und der Typ im verlinken Thread hat nunmal die selbe CPU wie ich!
 
Das ist doch Quatsch.. ich sehe die Aulsatung meiner CPU doch und die ist mit diesem 12 kerne startparamter code dingens nicht bei 100%, das einzige was Sinn machen würde, und deine Aussage rechtfertigen würde ist, dass das Spiel durch einen Fehler oder Bug plötzlich die CPU Auslastung auf 100% steigen lässt und durch diese Angabe alle 12 Kerne bzw Threads davon betroffen wären. Aber ich rede hier nur vom Spiel, in seinem normalen zustand (abgesehen von Mods) und das Spiel lastet nicht einfach so die CPU zum Spaß völlig aus.
Und die Grafikeinstellung sind mir Wumpe, mein Ziel war es eine Erhöhung der CPU !!Nutzung!! durch das Spiel. Mittlerweile habe ich eine andere ArmA3.exe im internet gefunden welche wie auch immer mehr Frames erzielt. Wodurch weiß ich nicht, ich konnte aber eine etwas höhere Auslastung des ersten kerns fest
 
ARMA III Performance Client Executable (1.38) - Nützliche Tools - e-Monkeys Altis Life

Unterschiede: Keine Ahnung

einziges Makel, wenn Arma ein Update hat oder der Server dann funzt die Exe nicht mehr.. die alte jedoch immer, oft dauert es dann nicht lange bist dann eine neue Version der Performance exe erscheint.

und außerdem : https://www.youtube.com/watch?v=9VPz8EZZqto hier sind noch ein zwei Tipps die nicht selbstverständlich sind. (CPU unpark hat mir ebenfalls deutlich fps Verbesserung erbracht +15 fps)
 
Zurück