Arma 3: Beta soll am 25. Juni starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Beta soll am 25. Juni starten

Das Spielestudio Bohemia Interactive, das auch auf der E3 vertreten ist, hat angekündigt, dass noch im Juni die Beta für Arma 3 starten soll. Das Spiel wird bereits Ende August 2013 veröffentlicht. Mit dabei ist ein neuer Spielmodus bei dem der Spieler im Koop feindliche Angriffswellen abwehren muss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma 3: Beta soll am 25. Juni starten

Ausgerechnet jetzt muss die beta rauskommen wo ich gar keine Zeit habe ,bin mit anderen Tests beschäftigt.
Eigentlich hat Arma 3 in der Alpha gar keinen Spass gemacht ,mit dem Cheater & Script pack dass da einen auf grosse Hose machen wollte ,wo aber nur röcke die tastatur-hulk-hühnerfüßchen verbargen.
Mal gespannt wie es nun werden soll ,wo der superklasse cheatschutz auch bekannt als battleye abhilfe schaffen soll.
Wenn es bei Release so wird wie zu Arma 2 Zeiten wird A3 für mich dass gleiche Schicksal erleiden wie sein vorgänger ,sie werden nie mehr installiert und fertig.
Sollte dann mal ein A4 rauskommen ,werde ich bestimmt nicht mehr so blöde sein und dies schon vorher unterstützen ,wenigstens warens ja "nur" 25€die ich zum Fenster rausgeworfen habe.
:daumen2:

Ich stelle eher ein Problem mit der Performance fest. Mein subjektiver Eindruck ist, dass ein Wechsel der Grafikeinstellungen von "Ultra" auf "Standard" kaum bis gar keine FPS-Zuwächse beschert. :what:
Selbst wenn mich Arma 3 jetzt nicht hunderte Std. fesseln wird, so werden es die Mods tun- und dafür haben sich die 25€ schon jetzt gelohnt! :)

Ich stelle eher ein Problem mit der Performance fest. Mein subjektiver Eindruck ist, dass ein Wechsel der Grafikeinstellungen von "Ultra" auf "Standard" kaum bis gar keine FPS-Zuwächse beschert. :what:
Selbst wenn mich Arma 3 jetzt nicht hunderte Std. fesseln wird, so werden es die Mods tun- und dafür haben sich die 25€ schon jetzt gelohnt! :)
Also online sind da fast nur die lahmen Server schuldig. Allerdings ist meines Wissens nach noch immer das Problem existent, dass die GPUs nur zu 50% ausgelastet werden (siehe z.B. Afterburner-Verlauf) und man deshalb nie 60FPS erreicht im normalen Spiel^^

Es ist ja auch noch eine ALPHA... als unoptimiert :what:

ARMA 3 ist im Steam als BETA umbenannt worden :daumen:

ich habe auch bei der alpha zugegiffen & als großer fan von arma 2 dachte sie hätten aus den fehlern gelernt aber ich wurde eines besseren belehrt. man hat immernoch das gefühl man hätte nen stock im rektalausgang...simulation hin oder her aber es fühlt sich wiene überdosis ketamin an die der soldat intus hat da kommt kein gefühl auf...die beta wird gar nicht mehr installiert bevor sich da nix tut

ARMA 3 ist im Steam als BETA umbenannt worden :daumen:

Greets!

In der BETA ist schon ein bischen mehr Content mitdrinnen...

ARMA ist halte eine kleine zickige H*re, ich hab noch in keinem Game solange Zeit mit den Grafikeinstellungen
verbracht wie mit diesem...aber es zahlt sich aus!

Online war die Perfomance manchmal schlecht, hing aber wie schon gesagt mit dem Server zusammen,
Offline spiele ich fast durchgehend mit 60FPS in 1920x1080. Man muss halt jeden Kackeffekt durchtesten um
zu sehen welcher am meißten Performance frißt.

Für mich ist es immer noch ein erweitertes ARMA 2 (mit denselben Macken)

Aber wie schon ein Vorredner erwähnt sind die dritten Teile nicht so der Bringer (für mich Battlefield 3 & ARMA3 BETA)...
BF 4 werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun, in den Videos sieht das Gameplay genauso bekackt aus
wie im dritten...
Für ARMA 4 gillt höchstwahrscheinlich genau dasselbe aber schau ma mal
was im dritten noch so geht (Hoffnung stirbt zuletzt).
Vielleicht schaffen sie es mal die Hardware richtig auszulasten.

Was mir in ARMA 3 unheimlich gefällt ist das Artdesign, es sieht einfach genial aus
wenn man alle Postprocessing-Effekte abschaltet.

Cya Yakup

EDIT: ICH HABE 2 SSDs IM SYSTEM UND DIE SICHTWEITE REDUZIERT (2600 OVERALL, 2300 OBJ., 100 SHADOW) UM SLOWDOWNS ZU VERMEIDEN.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst mit der "Beta" auch Zugang zum Hautspiel, also hat dein Kommentar erst mal 0 Bedeutung.

Wegen den Grafikeinstellungen: Anscheinend bringt es viel vSync auszustellen, und dann kann man noch probieren Bloom abzustellen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich eigentlich alles auch auf Normal/Hoch stellen könnte, trotzdem wirds nicht mehr als 30 FPS. Hoffentlich wird das noch optimiert.

Bezüglich Hacker/Script Kiddies: Die wird es auch im Hautpspiel MIT BattleEye geben - 100%. Es gibt aber genug ArmA-Communities mit denen man "private" Missionen durchzocken kann, .. falls man auf DayZ oder was weiß ich-Wasteland abfährt kommt man glaube ich nicht um Public Games herum? Ist natürlich ärgerlich, aber zum Glück spiel ich dieses "Mods"/Missionen nicht :P

Ich bin eigentlich von ArmA 3 überzeugt, auch wenn es wie schon semimasta gesagt hat, ein dritter Teil ist :D
Die Engine hat unheimlich viel auf dem Kasten, der Editor lässt sehr viel zu, und ich bin schon gespannt wenn die ersten Mods kommen, da wird noch einiges gehen. Allein schon die Bewegungen/Animationen sind viel flüssiger und man kann auch mal wirklich schnell Räume clearen ohne erst mal an der Tür hängen zu bleiben etc. Auch scheint der Net-Code optimiert zu sein? Zumindest auf EU-Servern hab' ich kaum Rubberbanding bzw. garkeine Disconnects aufgrund von Desync.

Das einzige was mich im Moment wirklich "ankotzt" ist die Performance/Optimierung der Engine - also, mit dem dritten Teil sollte man es doch endlich mal hinbekommen was hinzubasteln, dass mal nicht nur eine CPU in die Hölle und zurück schickt sondern auch mal etwas der GPU ablässt. Zur Alpha hat sich schon "viel" getan meiner Meinung nach, nur für die Release-Version muss noch nachgebessert werden.

Du bekommst mit der "Beta" auch Zugang zum Hautspiel, also hat dein Kommentar erst mal 0 Bedeutung.

Wenn ich ein spiel mit einer Beta Zugang vorbestelle und es gefällt mit nicht kann ich es immer noch abbestellen, aber in denn fall kaufst du ja das spiel, und wenn das spiel wie in diesen fall Müll ist(meine Meinung) geht das schlecht. Warum sollte es dann 0 Bedeutung haben?

Wer kauft sich denn eine Beta ? auch noch für 35€ :daumen2:

Ich weiß wieviel Zeit ich in ARMA 2 verbracht habe und somit war es für mich ein Schnäppchen, denn mit all den Macken werde ich sicher
mindestens halb so viel Zeit in ARMA 3 verbringen und habe keine € 50,- dafür bezahlt.

Also ein Fan der den Schund kennt den Bohemia da fabriziert aber damit leben kann weil ihm dieser Schund mehr liegt als der von Riesenpublishern :ugly:

Cya Yakup

Zurück