Arma 2 Operation Arrowhead: Erstes Addon kommt

Immer diese Storys die die Realtiät um 180° umdrehen! :daumen2:

Die guten Amerikaner gehen auf Hilfs- und Friedensmission um die armen armen Zivilisten eines schwachen hilfsbedürftigen Landes zu schützen und zu erretten - vor dem bösen Russen/Chinesen/XY/Außerirdischen.

Das ist billigeste Propaganda - für die Zielgruppe junge Menschen!

Besonders pikant ist dann auch immer, wenn die Welt von der USA vor dem Einsatz von Atomwaffen gerettet werden muss... dabei man selber die einzigen beiden Atomwaffeneinsätze auf Zivilbevölkerung verbrochen hat. :daumen2:

Yes we can?

Ihr könnt gar nix! Ihr könnt nicht sozial. Ich könnt nicht technisch. Ihr könnt nicht wirtschaftlich. Ihr könnt nur die Welt kaputt machen - das allerdings mit asozialen neoliberalen Export, mangels Schöpfungshöhe qualitativ niderwertigen Produkten und eine Wirtschaftskrise über die Welt hereinbrechen lassen und dabei aber noch kräftig absahnen und profitieren.

USA?

Es gibt mehr als tausend Gründe euer Land zu hassen - einer davon sind solche Spiele.

Die haben uns von ****** befreit und vergiss die Berliner Luft Brücke nicht :daumen: ....

1. Die Amerikaner helfen wo sie können, schon mal was von UN-Missionen gehört? bzw. NATO-Missionen? und wenn du die als schlecht bezeichnest, ist deutschland genauso schlecht.

Aber nur wenns gerade reinpasst und wenns was zu holen gibt. Alle andere dürfen jämmerlich verrecken...

Übrigens braucht man für eine UN Mission, eine UN Resolution! OH WUNDER! Diese kommt aber nicht zustande...rate mal wer da ständig blockiert? Frage mal in Dafur nach. Wenn Du noch jemanden dort findest.

2. Das die USA in Spielen die Welt vor Atomwaffen schützen empfinde ich als nicht so abwegig, immerhin sind die usa das einzige land was wirklich für atomabrüstung ist.

"Erst rüstet ihr ab - dann überlegen wir uns abzurüsen" SO schauts aus!

Abrüsten? Ein Raketenabwehrschild, was man nur selber hat, die eigenen Waffen effizienter macht und somit ein Erstschlag einmal mehr führbar wird ,nennt Du "Abrüsten"? :ugly: LOL

Lass Dich mal nicht blenden!

3. Mag sein das sie nicht die sozialsten sind aber das ist kein staat.
Technisch sind sie so ziemlich jedem anderen staat voraus.

Wenn Du das sagst... Autos aus USA = Oberschrott. Waffen aus USA = Oberschrott. Handwerk aus USA - Oberschrott. etc.

Warum haben wir hier wohl in unserem Land Echolon stehen und bald seinen Nachfolger? WIRTSCHAFTSSPIONAGE!

So überlebt ein Land, das ein Schulsystem jenseits von gut und böse hat aber trotzdem noch Technologieführerschaft hat... was nunmal nicht heist das man diese Techs erschaffen hat.

Die USA sind die größte Wirtschaftsmacht.

Ihr geb ihr noch 1 Jahr.

Die Welt kaputt machen tut jeder. Und das ist wiedermal typisch das hier jeder gegen die USA wettert.

Umso mehr ich mich mit Geschichte im allgemeinen und Politikgeschichte im speziellen der letzen 100 Jahre beschäftigt habe. umso mehr wurde mir klar, wie stark Politik von Interessen geleitet ist und das das wenigste so was wie in den Geschichtsbüchern so schön logisch und nachvollziehbar alles stand. Man muss nur verknüpfen...

4.Absahnen und profitieren will in dieser welt jeder.

Ja, alles sind gleich schlecht. Deswegen ist es gut und ich muss nichts tun und kann meine weichgespülte bequeme Mainstreamkonsensmeinung beibehalten.

5.Es gibt noch mehr gründe deutschland, österreich und italien zuhassen!!

Huuu... kommt jetzt der böse 2 WW? :lol:

Ach... hätte dieses Land nur das bekommen, was es gebraucht hätte, eine Atombombe, müsste ich mir heute nicht mehr solche Sätze anhören. :devil:

Die Menschen, die Mentalität und die Bildung sind das Problem... weswegen in Ländern wie unserem nur die Bombe von oben "hilft". ;)

Wobei natürlich trotzdem kein Lerneffekt einsetzt. Das Problem wird nur zahlenmäßig "dezimiert". Die Wurzel bleibt und die schlechte Planze treibt immer wieder aufs neue ihre blüten. Auch heute wieder mit STASI Merkel und ****** Schäuble. Muss vermutlich an der schlechten Erde liegen...

ps. ohne die usa gäbe es kein internet, kein freies europa und nicht mal die hälfte der spiele die es jetzt gibt.

Wetten das doch? Wir wären nämlich technlogisch heute weiter, hätten wir den 2 WW gewonnen. Die Technologien waren alle da, zu gewinnen -nur eben nicht schnell genug. Das stände dann auch genauso plausibel und korrekt in den Geschichtsbüchern, die das damalige Handeln aus heutiger Sicht bestätigen und legitimieren. Siegergeschichtsschreibung nennt sich das. Die gibt es immer. An welcher Stelle hast Du sie gefunden in Deinem Geschichtsbuch?

Nichts desto trotz gibt es dinge für die ich die USA bewundere. Z.B. die Erkenntis das es Freiheit niemals umsonst gibt und leider immer wieder aufs neue erkämpft und mit Blut bezahlt werden muss. Diese Erkenntis wird unser Land einmal mehr zu spät oder gar nicht erlangen. Oder wieder druch die Bomber von oben. :)

Die haben uns von ****** befreit und vergiss die Berliner Luft Brücke nicht :daumen: ....

Das hätten wir selber machen müssen - aus heutiger Sicht, war der Preis zu hoch. Bis heute haben wir dafür unsere Freiheit und Souveränität unseres Staats eingebüßt.

Ich weis. Heute ist es zu spät dafür und seit 1990 steht zumindest offiziell unser Land unter eigener Verwaltung. Wir sind also ein recht junges Land kann man sagen. In die Selbständigkeit entlassen... meiner Meinung nach, viel zu früh und mit fatalen Folgen, wie man in der derzeitigen Politik sieht.

Ich lese regelmäßig die "Zeitungszeugen" - also die nachdrucke der Zeitungen von der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, also in der weimarer Republik. Jede zweite Schlagzeile könnte auch von heute sein... Wirtschaftskriese.... "Aufschwung".... Inflation...Deflation... Terrorgruppen überall und Anschläge... Terrorgesetze... Überwachung... Unterdrückung druch die Staatsmacht.... mit anderen Worten Krieg lag in der Luft. Bayern wollte nicht umsonst die Veröffentlichung verhindern und hat die eine Ausgabe schon mal von der Polizei konfiszieren lassen.

Heute schon den heise newsticker gelesen?

Die USA sind die größte Wirtschaftsmacht.

Wo denn? Auf dem Blatt Papier? Wer ist denn an der aktuellen Wirtschaftskrise Schuld?:ugly:

Es gibt noch mehr gründe deutschland, österreich und italien zuhassen!!

Lass mal gut sein! Wir leben im hier und jetzt. Was vor 70 Jahren war, gehört langsam mal abgehakt. Ich will das geschehene nicht runter spielen, aber ich war nicht dabei und mir steht es echt über das immer wieder mit anhören zu müssen. Es gibt genug andere Nationen die gleiches tun, aber da wird kein grosser Aufriss gemacht. Und gerade deine tollen Amis haben sich in der Geschichte nicht gerade mut Ruhm bekleckert, Beispiele: Sklaven aus Afrika, zahlose Kriegsverbrechen in Vietnam und Irak. Und im Bomben schmeissen sind sie auch immer sehr schnell dabei (Lybien, Libanon ect.).

Technisch sind sie so ziemlich jedem anderen staat voraus.

Kennst du eigentlich das Bankensystem in den USA? Das hat etwa den Stand wie bei uns im Mittelalter. Ohne Werner von Braun wären sie wahrscheinlich heute noch nicht im Weltraum:P. Und dann schauen wir uns mal die Energieverschwundung an bei Autos oder der Verwendung von Elektrogeräte.:schief:

Eure Unterhaltung ist ja echt unterhaltsam, aber ihr solltet sie wo anders führen!
Hier gehts um Arma2 und das AddOn, nicht um Amerika, Deutschland, deren Geschichte oder Kriegsführung.

Also BTT!
Für mich steht jedenfalls fest, das ich mir von SOLCHEN Entwicklern kein Spiel mehr zulege! Risen wird gekauft, die Entwickler achten ganz genau auf die Wünsche der Community. Den Arma1-2 Entwicklern gehts anscheinend nur um Profit, und das werde ich ganz sicher nicht mehr unterstützen. Zwei Spiele mit so viel Potential, die dann solch eine Enttäuschung waren sind mir mehr als genug.

Nachdem die Arma 2 Beta released wurde kommt jetzt das richtige Spiel, oder wie?:ugly:
Irgendwie Schade OFP2 ist ein Arcade Konsolenspiel geworden und bei Arma braucht man wohl keinen vernünftigen Support erwarten.
Naja wenn sie es schaffen das Addon vernünftig,halbwegs Bugfrei, raus zu bringen werd ich es mir wohl trotzdem holen.Arma 2 war mir zu verbugt und ich hab auf OFP2 gewartet,aber OFP2 ist leider eine große enttäuschung geworden...

die hier gezeigten Bilder von Operation Arrowhead sind schon vor fast zwei Monaten auf sämtlichen ArmA Communitysites gewesen.

Man kann über ArmA sagen was man will, eins ist Fakt, es gibt kein anderes Spiel welches man als Referenz heranziehen kann, keines was einen solchen Umfang bietet was eine frei begehbare Welt angeht, sowohl zu Fuß im fahrzeug oder in der Luft.

Wenn man sich den heute veröffentlichten Test über OFP (2) auf pcgames anschaut, sieht man das selbst Codemaster an dieser Mamutaufgabe gescheitert ist! und letztendlich nur einen Taktikshooter geringeren Umfangs released hat!

ArmA hat Bugs, ArmA ist hardwarehungrig und ArmA mag für Neueinsteiger, die nur die Singelplayerkampagne anspielen ein greul sein. Ich finde jedoch, nur wer das Spiel mal richtig gespielt hat, d.h. im Multiplayer a la Evolution, mit dem Editor Coopmissionen erstellt und mit Freunden gezoggt hat oder sich einfach nur für einen ausgedehnten Streifzug hinreisenlassen hat, wird den Umfang und das potenzial des Spiels erkennen!

Arma2 ist jetzt auch wirklich gut spielbar, finde ich. Die Performance hat sich auch dank den neuen Treibern von Nvidia verbessert.

Hoffentlich hat das Addon auch nur einen "Addon-Preis".

Die sollen erstmal Arma2 vernünftig zum Laufen bringen
Jemals gespielt mit Patch 1.04 ? Warscheinlich gar nicht gespielt sondern nur am labern. Es gibt keine Bugs mehr. Höchstens die von schrecklichen Beta Grafiktreibern.
Arma braucht man wohl keinen vernünftigen Support erwarten.
Das ist ja wohl ein Witz. Die haben mit den besten Support den ich je erlebt habe. Mit denen kann man direkt im Forum reden und es wird schnell geantwortet.
Den Arma1-2 Entwicklern gehts anscheinend nur um Profit
Klar, deswegen machen sie auch Abstimmungen unter den Usern welche Features integriert und was verbessert werden soll....

Und wie oft muss man noch erzählen, dass es so verbuggt war weil ein deutscher Spielehändler namens Petergames das Spiel einfach schon verkauft hat als es noch nicht fertig war ^^

Die haben es auch gar nicht nötig damit Geld zu machen, VBS 2 dass die Armee nutzt bringt denen schon genug in die Kasse.
Das ist ein halbwegs familiärer Betrieb der sich auch gerne mal hinter die Türen schauen lässt.
Anschuldigungen wie "profitmache" und "vollkommen schlechtes Spiel" gehören in den Kindergarten.

Aber egal Schwätzer gibt es überall, wenn ich da gegen alle ankämpfe komm ich ja nie zu was...
Vor allem wem erzähl ich hier, dass das Game der Hammer ist wenn man sich damit befasst,
solche von Vorurteilen eingenommenen Idioten brauchts echt nicht in der Community.
Zockt lieber ne Runde UT3/CSS/WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön,das dir das Spiel solche freude bereitet.
Aber wenn ein Spiel derart verbugt auf den Markt kommt,dabei ist es total egal wer schuld ist,dann braucht man sich nicht wundern wenn viel schlechtes davon geredet wird.
Die meisten Leute wollen nicht 3 Monate warten bis das Spiel fehlerfrei läuft und getestet werden die Spiele auch meist nur einmal beim Release.
Woher soll man also wissen,das alle Fehler gefixt wurden?
Wenn die es diesmal schaffen ein vernünftiges Produkt beim Release raus zu bringen,kriegen sie ne Chance von mir.
Aber ich spiel nicht Betatester.Ich hab schon genug Geld für verbugten Spiele ausgegeben.

Jemals gespielt mit Patch 1.04 ? Warscheinlich gar nicht gespielt sondern nur am labern. Es gibt keine Bugs mehr. Höchstens die von schrecklichen Beta Grafiktreibern.

Zieh mal deine rosarote Fanboy-Brille aus und sieh dir das Spiel noch mal genauer an.
Hast du schon mal die russischen Fahr/Flugzeuge durchprobiert, alles unfertig und verbugt. Die Entwickler kümmern sich einen Dreck darum.
Ich kann dir noch mindestens 100 andere aufzählen.
Mag sein, dass das Spiel etwas besser läuft, seit dem 1.04 Patch, aber für mich ist das immer noch eine Beta.
Die Kampagne finde ich mehr als dürftig. Das verbugte und langweilige Warefare wurde in die Kampagne reingeschmissen, weil man auf vernünftigen Missionsdesign offensichtlich keine Lust mehr hatte.
MP interessiert mich nicht so sehr, da bin ich nicht der Einzige.

Arma2 lebt nur von der großartigen Community.

Seit 2001 war ich so begeistert von OFP und den Addons, sowie zahlreichen Mods dazu.
ArmA habe ich erst dieses Jahr zusammen mit Queens Gambit für 20€ gekauft, für den Preis war das ok.
Bei Arma2 war ich so dumm den vollen Preis zu bezahlen.
Arma 2 ist ein Addon zu Operation Arrowhead:lol:
Den gleichen Fehler werde ich nicht noch mal machen.

Gruß
basay

Ich weiß acuh nicht was ihr hier wollt .. warscheinlcih habt ihr es nichtmal gespielt und tut jetzt so als wüsstet ihr alles ...

Arma 2 macht saumäßig fun, besonders im Multiplayer, die kampagne is auch voll ok für ne kleien lan ...

Und die grafik ist meiener meinung nach noch n tick realistischer als Crysis ...

Ich weiß acuh nicht was ihr hier wollt .. warscheinlcih habt ihr es nichtmal gespielt und tut jetzt so als wüsstet ihr alles ...

Arma 2 macht saumäßig fun, besonders im Multiplayer, die kampagne is auch voll ok für ne kleien lan ...

Und die grafik ist meiener meinung nach noch n tick realistischer als Crysis ...

Sehe Ich genauso, bei der Grafik muss ich dir aber leider Nein Sagen Crysis sieht da besser aus aber ein Simulations Game ist nie mit guter grafik bestueckt dafuer ist es aber realitaets nah. und nur das Zaehlt.

Ich habe wirklich noch keine Spiel gesehen was vom Ambiente der Realität so nahe kommt. Mit Abstand weit besser als Spiele wie Crysis und co, welche zwar die besseren technischen Raffinessen mitsichbringen, ihren Comic/Plastiklook aber einfach nicht ablegen können.

Respekt an die Entwickler dafür. :daumen:

MfG

Sehe Ich genauso, bei der Grafik muss ich dir aber leider Nein Sagen Crysis sieht da besser aus aber ein Simulations Game ist nie mit guter grafik bestueckt dafuer ist es aber realitaets nah. und nur das Zaehlt.

die grafik ist um längen realistischer als crysis, aber crysis verfolgt auch garnicht den anspruch der realität.
auch wenn nur die veraltete dx9 schnittstelle genommen wird nehme ich es arma 2 wenigstens ab das ich mich in einer "echten" welt bewege.
crysis/ crysis warhead sind grafisch total überzogen- natürlich machen sie trotzdem spaß und sehen auf ihre art gut aus, so ein bischen wie 300- eher ein kunstwerk als realität/fotorealismus.

mfg

Wow, das ist doch mal ein Trailer und ich freu mich jetzt schon drauf.

Ich finde das echt dreist von den Entwicklern! Die sollen erstmal Arma2 vernünftig zum Laufen bringen, stattdessen arbeiten sie an einem AddOn um noch mehr Geld zu scheffeln. Das ist echt unter aller Sau!

Wer sagt denn, dass die Verbesserung nicht auch in dem Addon miteinfließen und als Patch für die Ur-Version erscheinen? Genau das steht nämlich in der News (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Ich hoffe einfach mal, dass die Animationen besser und flüssiger werden. Ansonsten ist ArmA2 eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Was die Grafik angeht, hat das Spiel sehr viel mehr Realismus als Crysis. Crysis hat zwar schöne Texturen und Filter, aber von der Beleuchtung und Farbgebung (und darauf kommt es in Sachen Realismus an) ist es einfach zu übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video sieht schon mal verdampt gut aus. Aber Arma 2 war so ein Flop da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Addon gut wird.

Das Video sieht schon mal verdampt gut aus. Aber Arma 2 war so ein Flop da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Addon gut wird.

Arma2 war für diejenigen ein Flop, die entweder nicht die passende Hardware hatten es zu spielen, oder COD-Fans, die stumpfes Shoot'n & Run mit achso tollen Scriptsequenzen bewundern.
Und dann gibt es immer noch diejenigen, die behaupten ArmA2 wär unspielbar verbuggt. Dem kann ich nur widersprechen. Ich hab den SP schon 3 mal durchgespielt, ohne, dass ein Bug mich entweder am Weiterspielen gehindert oder mir ein CTD eingebracht hat. Und der MP hat so viele Gameplay-Möglichkeiten, die kein anderes Spiel bietet.

Das Video ist klasse...aber mal schauen wie das fertige Addon letztlich wird.

Bin da etwas vorsichtig in dieser Hinsicht.

Zurück