1. Die Amerikaner helfen wo sie können, schon mal was von UN-Missionen gehört? bzw. NATO-Missionen? und wenn du die als schlecht bezeichnest, ist deutschland genauso schlecht.
Aber nur wenns gerade reinpasst und wenns was zu holen gibt. Alle andere dürfen jämmerlich verrecken...
Übrigens braucht man für eine UN Mission, eine UN Resolution! OH WUNDER! Diese kommt aber nicht zustande...rate mal wer da ständig blockiert? Frage mal in Dafur nach. Wenn Du noch jemanden dort findest.
2. Das die USA in Spielen die Welt vor Atomwaffen schützen empfinde ich als nicht so abwegig, immerhin sind die usa das einzige land was wirklich für atomabrüstung ist.
"Erst rüstet ihr ab - dann überlegen wir uns abzurüsen" SO schauts aus!
Abrüsten? Ein Raketenabwehrschild, was man nur selber hat, die eigenen Waffen effizienter macht und somit ein Erstschlag einmal mehr führbar wird ,nennt Du "Abrüsten"?

LOL
Lass Dich mal nicht blenden!
3. Mag sein das sie nicht die sozialsten sind aber das ist kein staat.
Technisch sind sie so ziemlich jedem anderen staat voraus.
Wenn Du das sagst... Autos aus USA = Oberschrott. Waffen aus USA = Oberschrott. Handwerk aus USA - Oberschrott. etc.
Warum haben wir hier wohl in unserem Land Echolon stehen und bald seinen Nachfolger? WIRTSCHAFTSSPIONAGE!
So überlebt ein Land, das ein Schulsystem jenseits von gut und böse hat aber trotzdem noch Technologieführerschaft hat... was nunmal nicht heist das man diese Techs erschaffen hat.
Die USA sind die größte Wirtschaftsmacht.
Ihr geb ihr noch 1 Jahr.
Die Welt kaputt machen tut jeder. Und das ist wiedermal typisch das hier jeder gegen die USA wettert.
Umso mehr ich mich mit Geschichte im allgemeinen und Politikgeschichte im speziellen der letzen 100 Jahre beschäftigt habe. umso mehr wurde mir klar, wie stark Politik von Interessen geleitet ist und das das wenigste so was wie in den Geschichtsbüchern so schön logisch und nachvollziehbar alles stand. Man muss nur verknüpfen...
4.Absahnen und profitieren will in dieser welt jeder.
Ja, alles sind gleich schlecht. Deswegen ist es gut und ich muss nichts tun und kann meine weichgespülte bequeme Mainstreamkonsensmeinung beibehalten.
5.Es gibt noch mehr gründe deutschland, österreich und italien zuhassen!!
Huuu... kommt jetzt der böse 2 WW?
Ach... hätte dieses Land nur das bekommen, was es gebraucht hätte, eine Atombombe, müsste ich mir heute nicht mehr solche Sätze anhören.
Die Menschen, die Mentalität und die Bildung sind das Problem... weswegen in Ländern wie unserem nur die Bombe von oben "hilft".
Wobei natürlich trotzdem kein Lerneffekt einsetzt. Das Problem wird nur zahlenmäßig "dezimiert". Die Wurzel bleibt und die schlechte Planze treibt immer wieder aufs neue ihre blüten. Auch heute wieder mit STASI Merkel und ****** Schäuble. Muss vermutlich an der schlechten Erde liegen...
ps. ohne die usa gäbe es kein internet, kein freies europa und nicht mal die hälfte der spiele die es jetzt gibt.
Wetten das doch? Wir wären nämlich technlogisch heute weiter, hätten wir den 2 WW gewonnen. Die Technologien waren alle da, zu gewinnen -nur eben nicht schnell genug. Das stände dann auch genauso plausibel und korrekt in den Geschichtsbüchern, die das damalige Handeln aus heutiger Sicht bestätigen und legitimieren. Siegergeschichtsschreibung nennt sich das. Die gibt es immer. An welcher Stelle hast Du sie gefunden in Deinem Geschichtsbuch?
Nichts desto trotz gibt es dinge für die ich die USA bewundere. Z.B. die Erkenntis das es Freiheit niemals umsonst gibt und leider immer wieder aufs neue erkämpft und mit Blut bezahlt werden muss. Diese Erkenntis wird unser Land einmal mehr zu spät oder gar nicht erlangen. Oder wieder druch die Bomber von oben.