Arma 2 OA Dayz zu wenig Fps ?

fataxdream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr , hab ne Frage an euch.

Ich Spiele Dayz auf mittel und komme in Staedten kaum ueber 27 Fps.. Ist das normal ? Kann Battlefield mit 40 fps spielen aber Arma 2 nicht ?

Mein System : Cpu :Amd Phenom ii x4 955be @ 3,2ghz
Gpu:Amd Sapphire Radeon 7950
8gb ddr ram
Be quiete 500w netzteil

ARMA II ist sehr CPU-Lastig! Ich denke mal, dass da deine CPU limitiert.

Versuch vielleicht mal die CPU noch ein bisschen zu Ocen (3,8 - 4GHZ sollten drin sein, vorausgesetzt die Kühlung stimmt ;))

Ich zock DayZ auf Hoch und paar Sachen auf Normal und komme grade so auf 30FPS in der Stadt, stell mal AA auf Normal bis Low

Habe ein asus m4a87td/usb3 am3 atx mainboard und den noctua nh-u12p se2 als luefter kann im bios nur auf 3,6 ghz uebertakten bzw nur 3,6 auswaehlen und den multiplikator garnicht selbst auswaehlen ? Normal ? :-D

Nein nicht normal bei einem AMD 955er.. Schon mal BIOS auf Standard gesetzt und dann noch mal versucht den Multi anzuheben?

Was meinst du mit standart ? Kann da wos um die Cpu geht fuer den Takt standart be365 und be @3,6 auswaehlen kann da kein custom oder so auswaehlen und wenn ich dann auf zb @3,6 klicke taktet er ihn auf 3,6 und kann nix weiter anheben ... Bei den anderen genauso

er meint ob du das bios resetet hast, also einen cmosclear durchgeführt hast oder auf load default settings gegangen bist. in dem fall hast du standardwerte im bios.

Black Editions haben ja den freien Multiplikator, deswegen eig ungewöhnlich das du den Multi nicht anheben kannst. Ansonsten lädst du mal AMD Overdrive, damit kannst du in Windows direkt übertakten.

Hm hab im Bios noch nie etwas umgestellt bzw. Resettet. Muss ich bei Amdoverdrive das dann beim Neustart immer wieder einstellen bzw erneut uebertakten. ?

AMD Overdrive ist im Prinzip der Punkt Übertakten vom BIOS im Betriebssystem. Overdrive speichert alles. Musst also nichts immer wieder neu einstellen. ;)

hab mir letzte Woche auch ArmaII (Day Z) geholt und meine XFX 7950 gurkt laut Afterburner bei 99% auslastung, und 17fps herum und das schlimmste ist das der Lüfter da sowas von aufdreht, selbst mit Lüfterprofil im Afterburner hat sie bei 72° bei 44% Lüfterdrehzahl. Als Prozessor hab ich nen Phenom 2 1075t auf 3.7ghz am laufen und der gönnt sich im Game nicht mal die hälfte an Auslastung. Bf3 läuft mit +-60fps auf ultra und da ist der Prozessor schon richtich am werkeln aber da versteht man auch warum wenn man die Grafik anschaut. Find es echt komisch was das Spiel mit der Grafikleistung anstellt, achja und fps drops hab ich auch des öfteren da kann man für 10sec schon von einer Diashow mit 3fps reden. Villeicht gibt es ja eine Lösung des Problems.

Einfach mal googlen...ist ein bekanntes Problem. Konnte auch mit ~60 fps spielen und aufeinmal sacken die Fps auf 20-25 ab. Häufig treten dann kurz vorher Artefakte auf. Meine aber es lag an irgend einem Patch...seitdem tritt es hin und wieder auf.

Zurück