Arma 2 extrem wenig FPS

toka123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe in meine PC eine ATI HD 5770 Grafikkarte mit 1GB Speicher und einen AMD X4 630 Quad Core CPU. Außerdem sin 8GB Ram verbaut. Mein Problem ist das Arma 2, im Singleplayer sowie auch auch online (DayZ, Arma 2 OA Wasteland usw.) dort habe durschnittlich 10 - 20 FPS auf den NIEDRIGSTEN Einstellungen (niedrigste Sichtweite usw.. alles hald :D) und auf einer sehr niedrigen Auflösung (egal wie niedrig, ich kanns auch auf 800x 600 spielen und es laggt immer noch extrem!) Am Internet kann es auch nicht liegen, habe eine 16Mbit Leitung mit durchschnittlich 30ms Ping. Im BIOS sind die Einstellungen auch auf Standard (außer diesen Quiet Mode hab ich ausgestellt). Die Temperaturen der CPU gehen nie über 50Grad da ich einen Kühler fürs OC verbaut habe (CPU ist allerdings nicht OC da hier einige Probleme aufkommen, aber dazu habe ich schon in anderen Threads diskutiert wo wir auf keine Lösung gekommen sind ^^).

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich irgendwie schon denke das mit der GPU + CPU wenigstens ein flüssiges Bild auf NIEDRIG möglich ist! ^^

mfg

Die CPU und die Grafikkarte sind ziemlich langsam. Aber eigentlich solltest du damit auch höhere FPS bekommen :huh:
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte ?
Welches Netzteil hast du ?

Ich weiß, allerdings habe ich in Videos bzw in anderen Forums gesehen, wo das Spiel mit der selben Hardware durchaus flüssig auf Normal lief.
Die Temperaturen befinden sich in etwa immer um die 60- 70 Grad unter Vollast, im Winter allerdings ist es immer etwas niedriger da es im Zimmer auch nicht so warm ist ^^
Netzteil habe ich ein 480W, delux steht oben, keine Ahnung was das für eine Marke ist :D

danke mfg

MW2, MW1, BlackOps usw die ganzen COD Teile laufen flüssig.. BF3 ist früher mal flüssig auf mittel gelaufen jetzt aber nur mehr auf niedrig mit max 32 Spielern liegt aber glaub ich an den Patches die danach kamen. Fazit: Arma 2 ist eig das einzige Spiel das gröbere Probleme macht!

Meine Vermutung würd ja einfach da liegen das dein Netzteil warscheinlich n Chinaböller ist und nicht genug Saft für die Hardware liefert.
Aber dann würd man das auch bei anderen Games bemerken :huh:

Welchen Treiber hast du installiert ?
Hast du in Arma 2 auch das Anti Aliasing deaktiviert? Denn das frisst ne ganze Menge :D

Nein am Netzteil bin ich mir ziemlich sicher das es nicht liegt.
Ja Treiber sind am neuesten Stand.
Ja ist deaktiviert!

kann es an der Festplatte liegen? Ich weiß das klingt etwas komisch aber bei der weiß ich dass sie wirklich schlecht ist da die Ladezeiten usw ewig dauern und Dateiübertragung auch extrem lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab das problem gelöst. war wirklich die Festplatte. ich habe mir einfach eine RamDisk erstellt (die meistgenutzten dateien von Arma 2 sind jetzt auf dem RAM abgelegt) und jetzt habe ich ein flüssiges Spiel. Habe 8GB Ram und deswegen kann ich auch locker 4 GB davon für die Ramdisk verwenden. habs nach dieser anleitung hier gemacht: SSD HD und RAM Disk - HX3 Foren (für alle die das selbe problem haben :D)

Zurück