ARMA 2 /DAY-Z Bild flackert und ist allgemein zu dunkel und die farben matt

THYPUS

Schraubenverwechsler(in)
moin

gestern hab ich voller elan angefangen die arma 2 mod day-z zu spielen
nur leider wird das erlebnis durch ein hell/dunkel-flackern und allegemein zu dunkles und farbschwaches bild schwer beeinträchtigt

das flackern kommt vom HDR nehm ich an denn wenn ich von einer einstellung zur einer anderen wechsel (ob normal, hoch oder sehr hoch is egal) ist das flackern kurz weg die helligkeit passt und die farben sehen auch aus wie bei anderen. es dauert aber nur sekunden bis minuten bis das bild wieder anfängt zu flackern langsam dunkel wird und dabei die farben verblassen. ums mal bildlich auszudrücken normal siehts aus wie august aber bei mir is november :-D

blutwert voll kein durst oder hunger oder schmerzen oder sonst was
denn das selbe probelem tritt auch auf wenn ich das normale arma 2 oder eine der erweiterungen starte

mein monitor is auch richtig eingestellt

ich hab schon alles mögliche versucht was an anleitungen zu finden is. aber nix hilft (config ändern, treiber blaaa)

mein sytem??

phenom II x4 955 @ 3,85ghz
asus m4a89gtd pro usb3.0
corsair dominator gt ddr3 1600 7-7-7-20 cr1
2 asus hd 6950 dcu II im crossfire
versorgt wird alles von einem be quiet dark power pro 900w netzteil

das spiel läuft bis auf die oben genannten fehler mit VOLLEN einstellungen (full hd und auch darüber hinaus) so sollte es nach möglichkeit auch bleiben!
also ne config schreiben die mir die grafik runterdreht halt ich für ne ganz beschi**ene lösung.

vielen dank im vorraus für konstruktive vorschläge

wie oben schon gesagt das spiel läuft auf maximalen einstellungen und so soll es auch bleiben also werd ich die 2. karte nich rausnehmen bzw abschalten. mal abgesehen davon das ich das problem auch habe wenn ich nur eine graka verbaut habe oder crossfire deaktiviere.

@kero81: das flimmern ist bei aktivertem crossfire eigentlich immer da

mir ist ein fehler unterlaufen. ich habe den falschen schalter benutzt um CF abzuschalten. das heisst wenn crossfire deaktiviert ist is das flimmern weg allerdings hab ich nun nur noch die hälfte an performance. gibs nich einen weg wie man crossfire nutzen kann ohne das es flimmert ?

Nope wenn das Spiel CF nicht unterstütz musst du mit diesen Fehlern Leben oder eben Settings senken ;) Und wenn man mal was Hinzufügen darf : Arma 2 ist ein CPU lästiges Spiel n i5 Würde da mehr bringen als eine 2te Graka nur so als Beispiel jetzt

ich werd mir nun keine neue cpu und neues board kaufen dazu fehlt mir leider die knete im moment.

was heisst eigentlich kein cf unterstützt ? die performance is ja da, nur eben das HDR zickt rum

ich werd mir nun keine neue cpu und neues board kaufen dazu fehlt mir leider die knete im moment.

was heisst eigentlich kein cf unterstützt ? die performance is ja da, nur eben das HDR zickt rum

Du sagst es doch selber Sobald CF an ist hast du Dieses Flackern, und ohne nicht. Vll hast du mehr Performance aber halt diese Fehler

bei anderen läuft es ja auch auf einem cf system ohne flackern. also sollte es ja bei mir auch gehen. ich zocks halt nun ohne cf mit einer karte aber +60fps fühlen sich schon schöner an als 25-35

vor ein paar tagen habe ich mal meinen rechner zerlegt um ihn zu reinigen und nun läuft arma 2 / dayz wunderbar ohne nerviges hdr flackern

keine ahnung warum oder wieso aber es geht nun halt einfach

vllt war irgend ein stecker ned richtig drin? oder irgendein teil lief bissl zu heis/warm und arbeitete nich mehr ganz gescheit. aber nuja, solangs wieder funzt is ja gut ^^

Zurück