Arlt 500 Watt Netzteil

Puh, der bevördert aber wenig Luft. Oder meint ihr es würde was bringen einen 2. Lüfter oben anzubringen? (Es kommt eine Gigabyte 7870 rein)

Nö, im Deckel sollte eher der hintere Einbauplatz genutzt werden damit dem Kühler nicht zuviel Luft entzogen wird ( übertreiben ausgedrückt ) bzw umgelenkt wird. Es reicht eigendlich wenn der langsam mitläuft. Ich bin sehr oft ohne Deckellüfter ausgekommen bei wärmerer Hardware wenn der reguläre Durchzug stimmt.

Also meien CPU ist Kühl, da kann ich nicht klagen. Der obere Lüfter bringt aber meiner gpu was, den ohne den staut sich die wärme extrem.

Aber ne andere Frage, und zwar das Kabel wo vom Netzteil rechts oben in das Mainboard geht. (bei mir 4 Pol) ist so kurz das ich es derzeit gerade so reinbekomme.

Kaufe gerade das be quiet 430 CM, und würde gerne wissen wielange das Kabel dort ist.

Auf der Seite steht:

Kabellänge zu Mainboard (cm)
45

Kabellänge zum 1. Stecker (cm)
45

Maximale Kabellänge (cm)
90

Heißt das nun 45, oder 90 cm ? denn 45 wären wieder recht wenig um das Kabel schön zu verstecken.
LG

Ewig, sorry der Witz mußte sein :lol:. Grr mußt du mich mit so schwerer Kost um die Uhrzeit belästigen:D. Gibt es dort keine Liste mit den Kabellängen? Hier gäbe es zb für fast jedes Kabel eine Verlängerung falls nötig. Hast du mal einen direkten Link?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal nachgesehen, es sind 45 cm bei allen Kabeln bis zum 1. Stecker und 24pol / 4 bzw 8 pol. sind auch nicht länger. Das CX ist eher Holzklasse und Einsteigermodell und das GS macht auch keinen besseren Eindruck. Beim Netzteil würde ich nicht so den Rotstift ansetzen da men es doch recht lange nutzt, und für die Verlegung gibt es ja die verlinkten Verlängerungskabel

Da mein Gehäuse kein Cm hat, werden die kabel sowieso alle iwo reingequetscht ^^
Dann wäre Kabelmanagement beim Netzteil ja hilfreich
Denke das 450 Watt 80 Gold id besser als das 430 Watt 80 Bronze oder?
Um den Vorteil zu ersparen müßte Mutti schon was länger stricken
Suche halt zumindestens ein Netzteil mit schönen Sleeves. Das Pure Power 530 hat viel zu durchsichtige.
Einfach die Kabel verstecken so gut es geht
Und es sollte reichen für z.B. einen i7 mit ner gtx 680.
Bei vielleicht einen Verbrauch von ca 300W wäre quasi jeder Kandidat zu gebrauchen

ich persönlich vertraue keinem ARLT-Netzteil mehr, hatte eins anno 2009 in meinem Damaligen PC:

AMD Athlon X2 6000+ 3Ghz
4 GB DDR2 Infeon Ram
MSI S AM2 OEM
500 GB Maxtor HDD
Nvidia GeForce 9800 GTX+ 512MB

hat 2 Jahre gehalten (450W) und dann sich mit 2 Lauten Kanonenschlägen verabschiedet.:what:

Investier lieber zusätzlich in ein neues Markennetzteil.:D

Du hast recht :D
Mein Netzteil schafft die Hardware nicht... bei volllast schmiert der PC ab...... soviel zum Thema Arlt marken Netzteil :lol:

Andere Frage, schafft das Pure Power L8 630 CM ein HD7950 OC gespann mit einem i5 3570k OC ?

Zuletzt bearbeitet:
7950 OC ~ 210W
3570k OC~ 90W
Rest ~ 50W
= 350W

Da reicht auch ein E9 450W oder E8 530W.

Schon klar, aber ich nehme nun mal das 630 Watt L8, denn ich will gegen ende des jahres eine zweite hd7950 einbauen.
Und das E9 is halt 2 db leiser, und hat 5% mehr wirkungsgrad, kostet dafür auch 20 Euro mehr^^

Und ich nehme nun auch eins mit CM, dammit ich später auch Cm bei einem neuen gehäuse nutzen kann.

wobei meine rechnung auch so ist:
hd 7950 OC cf 420W
3570k OC~ 90W
Rest ~ 50W
= 560W

Dammit müsste ja eig das L8 630Cm klar komen.

Naja, abwarten ob der i5 ne gute mehrleistung bringt.. bf3 mit fps einbrüchn auf unter 40 is kacke.

Ich bin ja noch schüler, und kaufe deshalb ungerne 2 mal etwas....Mein system soll in ca nem halben jahr so aussehen:

i5 3570k 4ghz
ASRock Extreme 4
8 Gb DDR3 Corsair 1330
VTX3D 7950 1500mhz
2 Festplatten mit je 1 TB
1 SSD 128GB
6 Lüfter kleinteile usw

Und ich möchte mir eventuell für den i5 ne Wasserkühlung einbauen um ihn auf 4,5 ghz bis 4,8 zu bringen.
Mir sind dan 480 Watt zu eng Kalkuliert für die zukunft, und die 530 Watt zu teuer. Denn nur 5 Euro mehr und ich bekomme die 630 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Das L8-CM 530W kostet doch nur 64€ das L8 630W schon wieder 73€

Wieso denn "für die Zukunft"? Da wird der verbrauch noch niedriger werden..

WaKü ist echt teuer, das kostet dann so 400€ aufwärts. Und ne Kompakte WaKü is fürn Arsch.

Zurück