Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch

Auch nach dem aktuellen Patch mit 980Ti selbst auf niedrig unspielbar :(
Kollege hat ne 390 und spielt mit hoch - Epic ohne Motion Blur etc. mit 40-60FPS in FHD...
 
@Noctua
Mit welchem Takt läuft deine GPU?

Interessant, ich komme mit meiner R9 280X auf 20 FPS+ mit allem auf Epic (Allerdings auch nur 1080p) :ugly:
ShooterGame_2015_08_28_15_01_55_799.jpg
Macht das nur die Auflösung aus? :hmm:
 
Mit welcher Auflösung spielst du? Habe mit meiner 980 Ti bei 1080p wenig Probleme (dennoch viel Platz für Verbesserungen!).

WQHD. In FHD läuft es etwas besser (immerhin 30fps im Wald) Sieht dafür aber so verschwommen und flimmerig aus, dass es keinen Spaß mehr macht :(
Also noch mehr als es eh schon auf niedrig aussieht. Nach einem Neustart habe ich 90FPS... Sieht halt aus wie anno 2000 :P
 
Wow, dass der Unterschied so groß ist, dachte ich nicht. Bin auf Epic ohne irgendwelche Blurs bei ca. 50-60 fps. Nun gut, dann hat ein neuer Monitor bei mir noch Zeit. :)

Edit: Ja, auf Low habe ich es mit meiner alten 7850 auch probiert... Da hole ich lieber das N64 aus dem Schrank, sieht besser aus.
 
Skaliert ihr eigentlich die Res runter ? Damit kann man eine menge adjustieren aber gut sieht es dann nicht mehr aus :(
ATM bekomme ich sogar EPIC Einstellungen teilweise hin mit gleichen FPS wie auf LOW... Seltsam das Spiel.
 
Ich wollte dem Spiel ja wirklich eine Chance geben, da ich es teilweise auch nicht glauben konnte, wie schlecht es laufen soll, aber so ist das komplett unmöglich.
Nur gut, dass das Spiel sowieso wahrscheinlich nie fertig wird, dann ist es auch nicht schade drum :D
 
Ich wollte dem Spiel ja wirklich eine Chance geben, da ich es teilweise auch nicht glauben konnte, wie schlecht es laufen soll, aber so ist das komplett unmöglich.
Nur gut, dass das Spiel sowieso wahrscheinlich nie fertig wird, dann ist es auch nicht schade drum :D

Warum sollte das Spiel nie fertig werden ? Aber es läuft echt bescheiden und wenn man alles so weit runter dreht, dass es mindestens mit 30FPS läuft sieht es schrecklich aus.
 
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, da die Entwickler ja quasi jetzt schon abkassiert haben und dann keinen Anreiz mehr haben, das Spiel "fertig" raus zu bringen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es wie viele andere Spiele dauerhaft im Alpha-/Beta-Status stecken bleibt.
wenn man alles so weit runter dreht, dass es mindestens mit 30FPS läuft sieht es schrecklich aus.
Selbst auf Epic sieht es nicht wirklich gut aus :D
 
Skaliert ihr eigentlich die Res runter ? Damit kann man eine menge adjustieren aber gut sieht es dann nicht mehr aus :(
ATM bekomme ich sogar EPIC Einstellungen teilweise hin mit gleichen FPS wie auf LOW... Seltsam das Spiel.

es ist ja auch kein Spiel, sondern eine Alpha. keine Beta, keine vorführversion, sondern nur eine Alpha, ohne jegliche Optimierungen oder Rechentricks oder sonstiges.
 
Ich wollte dem Spiel ja wirklich eine Chance geben, da ich es teilweise auch nicht glauben konnte, wie schlecht es laufen soll, aber so ist das komplett unmöglich.
Nur gut, dass das Spiel sowieso wahrscheinlich nie fertig wird, dann ist es auch nicht schade drum :D

Sicher wird es fertig. Sie schwimmen im Geld und es ist in den Steam Charts ganz vorne. Das ist keines von "diesen" early acess survival games die nicht weit kommen.
Die hauen alle ~2Wochen neuen Inhalt/Dinos raus. Ich hab um die 23€ jetzt schon 170h Spielzeit.
Selbst wenn sie jetzt nur mehr optimieren würden und keine neuen Inhalte bringen würden, wäre das Spiel sein Geld wert.
Verstehe schon, dass die FPS Sache ein Problem ist, wenn man am PVP Server spielt.
Wir spielen es jedoch minecraft-like zu 4t am eigenen Server, da kommt man mit schlechten FPS schon weiter.

Ich würde gerne mehr über die Entwickler wissen, aber die machen auf geheim.
Wäre interessant wie das Team aufgebaut ist. Teils kommen ja 2-3 kleine Patches am Tag was dafür sprechen könnte, dass es mehrere Teams sind ?
 
es ist ja auch kein Spiel, sondern eine Alpha. keine Beta, keine vorführversion, sondern nur eine Alpha, ohne jegliche Optimierungen oder Rechentricks oder sonstiges.

Es ist kein Spiel... alles klar :ugly:
Es ist eine Spiele Alpha auf basis der UE4... Die sich äußerst seltsam verhält was Performance angeht. Normalerweise ist Nvidia ja an der Spitze was Optimierungen für EAC angeht... hier anscheinend nicht.
 
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, da die Entwickler ja quasi jetzt schon abkassiert haben und dann keinen Anreiz mehr haben, das Spiel "fertig" raus zu bringen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es wie viele andere Spiele dauerhaft im Alpha-/Beta-Status stecken bleibt.

Selbst auf Epic sieht es nicht wirklich gut aus :D

Totaler Müll was du da schreibst, die Entwickler haben ne Menge Kohle gemacht bzw. sind noch dabei. Fast täglich kommen neue Updates und etliche Hotfix, an der Optimierung wurde ebenfalls ordentlich gearbeitet. Ab dem Zeitpunkt wo es gestartet hat bis jetzt hat sich ne Menge in Sachen Fps & Optimierung getan.
Von daher is es mehr als unwahrscheinlich dass das Spiel nie fertig gemacht werden wird.

Und auf Epic sieht es nich wirklich Gut aus?! Ich bitte dich, dreh mal alles auf Anschlag und schau es dir auf ner hoch skalierten Auflösung an das Game sieht mehr als nur Bombe aus. Doch um in den Genuss zukommen bedarf es noch einiger Opti. Patches wenn man es denn flüssig spielen möchte.

Ich selber spiele es auf nem 2600k & ner Radeon 290 und kann von Performance her nicht meckern, klar muss ich einige Abstriche machen aber spiele selbst auf Med - High Settings zwischen 28-40 Fps. Für mich persönlich mehr als genug ;)
 
Ich bitte dich, dreh mal alles auf Anschlag und schau es dir auf ner hoch skalierten Auflösung an das Game sieht mehr als nur Bombe aus.
Dieser Screenshot ist mit Epic Details und in 1440p, wo bitte sieht das "mehr als nur Bombe" aus? :hmm:
an der Optimierung wurde ebenfalls ordentlich gearbeitet. Ab dem Zeitpunkt wo es gestartet hat bis jetzt hat sich ne Menge in Sachen Fps & Optimierung getan.
Dann schau nochmal auf das OSD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Screenshot ist mit Epic Details und in 1440p, wo bitte sieht das "mehr als nur Bombe" aus? :hmm:

Dann schau nochmal auf das OSD :D

Wir reden hier wie gesagt von einer Alpha, das OSD zeigt mir eine 75 bis 100 % Auslastung meiner GPU an und rund 40 bis 50 % (manchmal auch weniger ) Auslastung der Cpu. An der Optimierung wurde gearbeitet & wie gesagt sie bringen viele Patches nach wo auch der eine oder andere Performance Patch bei sein wird.
Wenn ich bedenke wie es am Anfang war und wie es jetzt ist kann man nur sagen Top, natürlich gibts Ecken und Kanten aber Hey wie gesagt Alpha mein Freund, Alpha.

Und was is an deinem Screenshot auszusetzen? Ich denke Grafik liegt immer im Auge des Betrachters, für die einen is weniger mehr die anderen sind halt sogenannte Grafik Huren, shit happens. Dennoch sind die Licht Effekte etc. bemerkenswert wie ich finde.
 

Anhänge

  • dddd.png
    dddd.png
    1,8 MB · Aufrufe: 150
hat jemand erfahrungen mit der prozessorlast bzw. coreskalierung...insbesondere bei zweikernern:ugly:? naja mal schauen vllt. wirds ja mal nen wechselgrund wenn mir das spiel zusagt:D.

p.s. der kleine scheisser läuft mit 4.8 ghz nicht stock;)
 
Zurück