News Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zur Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zur Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zur Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers
 
Das hat jetzt genau was mit PC Games Hardware zu tun? Oder ist das der daily-wo ... ach ich lass es....
 
Das hat jetzt genau was mit PC Games Hardware zu tun?
Guck mal hier:

musikfilmbuch.jpg
 
@RyzA Ahhhh.. Danke für den Hinweis, dass es im Forum ein OFF-TOPIC Bereich gibt. Das erklärt natürlich das Vorhandensein dieser für PC Gamer und Hardwarefreaks wichtigen Nachricht!

Ich vermisse aber da:
1679040086334.png
Dass es News auf der Homepage wert war, dass die CreditSuisse mit paar Mrd. vorerst gestützt wurde....

Hat zwar genauso viel mit PC Hardware zu tun, aber man hätte es ja auf die Homepage bringen können, oder? oh wait...
 
Arielle auf einmal in dunkelbraun ohne die markanten roten Haare, während Jeder andere Charakter gleich bleibt?
Demnächst Pocahontas in der Realverfilmung dann blond, männlich und adipös...
Wenn man schon einfallslos das alte Zeug wieder verwurstet, sollte man auch sehr nah beim Original bleiben.
 
Warum nimmt man wieder ein nordeuropäisches werk und vergewaltigt es?
Um zu zeigen wie weltoffen und tolerant man ist?
Haben afrikaner keine eigenen stories? Warum machen wir dort nicht alle weiß ??.
Das wäre Rassismus! Hat man das früher nicht schon gemacht (Whitewashing)?

Um das also zusammen zu fassen:
"Schwarze Menschen" in der Neu-Interpretation durch "weiße" ersetzen ist Rassismus.
Aber "Weiße Menschen" durch "schwarze" zu ersetzen ist weltoffen und zeigt toleranz :ugly:
 
Das wird noch besser: Arielle ist die einzige original Disneyprinzessin mit roten Haaren und durch diesen Film nimmt man diese Identifikationsfigur (für rothaarige Mädchen)
 
Das wird noch besser: Arielle ist die einzige original Disneyprinzessin mit roten Haaren und durch diesen Film nimmt man diese Identifikationsfigur (für rothaarige Mädchen)
Das stimmt nicht ganz Merida ist auch eine Rothaarige Prinzessin ;)
Ich wäre aber nicht überrascht wenn Disney auch da was reinpresst was nicht rein gehört.
Arielle auf einmal in dunkelbraun ohne die markanten roten Haare, während Jeder andere Charakter gleich bleibt?
Demnächst Pocahontas in der Realverfilmung dann blond, männlich und adipös...
Wenn man schon einfallslos das alte Zeug wieder verwurstet, sollte man auch sehr nah beim Original bleiben.
Nein dafür hat man ja das nächste Buzzword "kulturelle Aneignung"....gut es sind zwei Wörter :ugly:
Politisch korrekt ist immer eine Einbahnstraße und darf nur von Lastenräder entgegengesetzt befahren werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht ganz Merida ist auch eine Rothaarige Prinzessin ;)
Ich wäre aber nicht überrascht wenn Disney auch da was reinpresst was nicht rein gehört.
Mir war der Name entfallen.
Merida stammt aber nicht von Disney sondern von Pixar, deswegen habe ich geschrieben "original Disneyprinzessin". Davon abgesehen ist Arielle sehr viel beliebter.
Ach ja, eine schwarze Disneyprinzessin gibt es schon und zwar Tiana in dem Film "Küss den Frosch".
 
Mir war der Name entfallen.
Merida stammt aber nicht von Disney sondern von Pixar, deswegen habe ich geschrieben "original Disneyprinzessin". Davon abgesehen ist Arielle sehr viel beliebter.
Ach ja, eine schwarze Disneyprinzessin gibt es schon und zwar Tiana in dem Film "Küss den Frosch".
Da könnte man drüber streiten Merida wurde 2012 rausgebracht und Pixar gehört seit 2006 Disney .
Ich habe Küss den Frosch nie gesehen, aber lehnt der nicht an den Märchen vom Froschkönig an, dessen Schöpfer ursprünglich aus Bernau stamm?
 
Na dann freut euch schon mal auf die Disney Schneewittchen Live Verfilmung.
Dort passiert nämlich genau das Selbe. ^^
Screenshot_20220910-132353_Gallery.jpg


Wie war die Beschreibung noch einmal von Schneewittchen gewesen?
"Haut so weiß wie Schnee."

:ugly:
 
Na dann freut euch schon mal auf die Disney Schneewittchen Live Verfilmung.
Dort passiert nämlich genau das Selbe. ^^
Anhang anzeigen 1421134

Wie war die Beschreibung noch einmal von Schneewittchen gewesen?
"Haut so weiß wie Schnee."

:ugly:
Ja deren Haut ist definitiv "weiß wie Schnee", wie es in der Geschichte beschrieben wird. Muss wohl ehr so "weißer Schnee" mit gemeint gewesen sein, wie man ihn in modernen Großstädten findet, sofern er mal liegen bleibt (die verrußt-staubige Sorte weißer Schnee). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Küss den Frosch nie gesehen, aber lehnt der nicht an den Märchen vom Froschkönig an, dessen Schöpfer ursprünglich aus Bernau stamm?
"Lehnt an" sind die richtigen Worte. Disney hat die Handlung nach New Orelans verfrachtet und somit passt dann auch die schwarze Hautfarbe. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen und keiner störte sich an einer "schwarzen Disneyprinzessin".
Disney hat aber bei Arielle eine eigene Vorlage (in der Originalgeschichte hatte Arielle bestimmt keine roten Haare), an die sie sich nicht halten, bezogen auf die Gestaltung der Figur.
 
Na dann freut euch schon mal auf die Disney Schneewittchen Live Verfilmung.
Dort passiert nämlich genau das Selbe. ^^
Bei dem woken Verein überrascht mich schon lange nichts mehr. Selbst wenn mir jemand Geld bietet, würde ich mir den Müll nicht anschauen. Zu Hollywood fällt mir nur noch ein Wort als Beschreibung ein: erbärmlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück