News Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zur Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mimimi, diese Fantaisiefigur sieht nicht mehr so aus, wie sie vor 100 Jahren für ein völlig anderes Publikum entworfen wurde. Guckt halt das Original, wenn euch solche Dinge in Kinderfilmen so hart triggern. Solche Klassiker für ein aktuelles Publikum zu modernisieren ist doch super und sinnvoll, wie man hier sieht (klick mich). Nebenbei steigt vielleicht auch ein bisschen die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids sich nicht auch zu nervigen alten weißen Männern entwickeln*, die ihrerseits diese Kinderfilme ja nach wie vor im Original gucken können, wenn sie es nötig haben (*was als Geisteszustand zu verstehen ist).
Als OLED- Nutzer kann ich euch übrigens beruhigen: Die Haare machen im Trailer einen ziemlich rötlichen Eindruck für nasse Haare.
 
Mimimi, diese Fantaisiefigur sieht nicht mehr so aus, wie sie vor 100 Jahren für ein völlig anderes Publikum entworfen wurde. Guckt halt das Original, wenn euch solche Dinge in Kinderfilmen so hart triggern.

Es ist typisch, dass gerade die Möchtegern-Weltoffenen Menschen nur schwarz und weiß sehen und mit völlig undifferenzierten und ignoranten Kommentaren daher kommen.
.......dass die Kids sich nicht auch zu nervigen alten weißen Männern entwickeln*, die ihrerseits diese Kinderfilme ja nach wie vor im Original gucken können, wenn sie es nötig haben (*was als Geisteszustand zu verstehen ist).
Zum Glück kann ich das ja noch. Meine Kids müssten ja dann nach dem Erwachsenen-Pin fragen, um die ganzen rassistischen alten Disney-Filme gucken zu können. Und ja, ich hoffe dass meine Töchter sich nicht zu nervigen weißen Männern entwickeln, aber jetzt mit den neuen Verfilmungen wird das sicher nicht passieren.
 
Mimimi, diese Fantaisiefigur sieht nicht mehr so aus, wie sie vor 100 Jahren für ein völlig anderes Publikum entworfen wurde. Guckt halt das Original, wenn euch solche Dinge in Kinderfilmen so hart triggern. Solche Klassiker für ein aktuelles Publikum zu modernisieren ist doch super und sinnvoll
So kann man natürlich versuchen jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Bestehende Geschichten herzunehmen und die Hautfarben zu ändern hat nichts mit modernisieren zu tun. Was Disney macht ist nichts anderes als lazy und eine Bankrotterklärung. Lazy weil man hofft mit minimalen Aufwand ordentlich Kasse zu machen, eine Bankrotterklärung weil dieser ekelhafte Konzern nicht mehr dazu in der Lage ist neue Geschichten zu schreiben.

Das Wort Kreativität existiert bei Disney schon lange nicht mehr. Das Dschungelbuch, König der Löwen, Aladdin, Die Schöne und das Biest etc. sind alles zeitlose Klassiker die keine "Modernisierung" benötigen. All die Filme stammen von einem Konzern, den es in dieser Form nicht mehr gibt. Heute wird alles nur noch mit Star Wars, Neuverfilmungen, Marvel und ganz viel CGI erschlagen. Dass der Plan nicht aufgeht, haben die jüngsten Geschäftszahlen eindrucksvoll gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Politisch korrekt ist immer eine Einbahnstraße und darf nur von Lastenräder entgegengesetzt befahren werden.....
... danke, du hast mir den Tag gerettet :lol:

Natürlich muss/kann/sollte man die Klassiker an die heutige Zeit anpassen.
An die Story von Arielle kann ich mich wahrhaftig nicht mehr erinnern aber ich sehe sofort eine Meerjungfrau mit roten Haaren vor mir.
Viel schlimmer als das Diskutierte: mir ist aufgefallen das die Darstellung von Gewalt unheimlich zugenommen hat,
ich meine besonders die realistische Darstellung von Gewalt die Dank CGI nun möglich geworden ist und überall auch im Übermaß eingesetzt wird.
Wir reden hier über einen Film für Kinder, für die ganz Kleinen ...
 
disney hat offiziell schon eine schwarze meerjungfrau Gabriele?

Warum nimmt man wieder ein nordeuropäisches werk und vergewaltigt es? Haben afrikaner keine eigenen stories? Warum machen wir dort nicht alle weiß ??.

Weil Filmstudios, Kinos und ganze Städte dann brennen würden.
Genauso wie du niemals eine "gute" POC Person von einem "weissen" gespielt sehen wirst,
wie andersherum einen "bösen" weissen... gespielt von einem POC.

Stell dir einfach gedanklich vor, ein Film über Matin Luther King... gespielt von Daniel Graig... Es würde brennen...

Stell dir weiterhin gedanklich vor, eine Doku über A.H. gespielt von Samuel L Jackson... Passiert niemals niemals niemals niemals....



Die vorhergegangene Frage wurde aber nicht gestellt... Wie konnte es soweit kommen?
Weil man der kleinen woken Minderheit immer mehr Raum gegeben hat.

Und heute denken dadurch viele, dass Afrika ohne Kolonialisierung wirklich eine Art Wakanda wäre.
Quasi ohne äußeren Einfluss innerhalb 100 Jahre von Lehmhütten, Speeren und Feuerstellen... zum mächtigsten Kontinent mit Alltauglichen Fluggeräten.

Das haben wir heute, weil alle ggü. dieser kleinen Minderheit schweigen statt den Mund aufzumachen.

Von daher haben wir heute Bücherverbrennungen, Wortverbannungen etc. und solange jeder nur weiter schweigt, wird es weiter gehen.
 
... danke, du hast mir den Tag gerettet :lol:

Natürlich muss/kann/sollte man die Klassiker an die heutige Zeit anpassen.
An die Story von Arielle kann ich mich wahrhaftig nicht mehr erinnern aber ich sehe sofort eine Meerjungfrau mit roten Haaren vor mir.
Anpassen ist eine Sache, aber man darf nicht vergessen das viele Geschichten und Märchen so erzählt werden das sie bei uns passiert wären und sich damit auch viele Historische Orte und Begebenheiten anlehnen.
Genau so gut könntest du ja Hänsel und Gretel statt zu verlaufen, sie mit dem Mercedes ohne Navi in Rumänien verfahren lassen. Das wäre modern und an unsere Zeit angepasst, vor allem wenn man überlegt wer lässt den zwei minderjährige Kinder alleine im Wald herumlaufen :stupid:, aber so ist nun mal die Geschichte.

Viel schlimmer als das Diskutierte: mir ist aufgefallen das die Darstellung von Gewalt unheimlich zugenommen hat,
ich meine besonders die realistische Darstellung von Gewalt die Dank CGI nun möglich geworden ist und überall auch im Übermaß eingesetzt wird.
Wir reden hier über einen Film für Kinder, für die ganz Kleinen ...
Das ist tatsächlich nichts mehr neues, viele Zeichentrickfilme bestehen schon seit Jahrzehnten eigentlich nur aus Gewalt. Pokemon, Asterix, Transformers, He-Man, Dragon Ball und nicht zu vergessen der Klassiker schlecht hin.......Tom & Jerry, nur mal um einige der bekanntesten zu nennen die Geschichte geschrieben haben und ohne Gewalt schlicht nicht existieren würden und vermutlich auch jeder kennt. Das einzige was sich wirklich geändert hat ist das die Gewalt besser visualisiert wird.
 
Wenn man schon einfallslos das alte Zeug wieder verwurstet, sollte man auch sehr nah beim Original bleiben.
Und wenn das Original für z.B. mich scheiße war wie es war? Und wie wird es in 30 Jahren für die sein, die dann ein Arier-Remake vorgesetzt bekommen, wo die Arielle nicht kaffeebraune Haut und dunkle Haare hat? Weder du noch diese komischen Leute, die auf Wokeness rumreiten, sind das alleinige Maß der Dinge. Die Menschen entwickeln sich weiter, Sichtweisen verändern sich. Wäre dem nicht so, die rothaarige Arielle wäre schon längst als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. ;)
 
viele Zeichentrickfilme bestehen schon seit Jahrzehnten eigentlich nur aus Gewalt. Pokemon, Asterix, Transformers, He-Man, Dragon Ball und nicht zu vergessen der Klassiker schlecht hin.......Tom & Jerry

... nee nee, lass bitte Tom & Jerry mal ruhig weg - das ist ja Gewalt wie bei Dick & Doof :ugly: gewesen,
praktisch ein Stilmittel um die lustige Handlung voranzubringen, eigentlich basierte ja der ganze Klamauk darauf das der große von dem Kleinen eins auf die Mütze bekommt:haha:

das die Gewalt besser visualisiert wird
... eben voll realistisch. Alleine schon das brennende Schiff im Trailer.
Dann kann man einen 6-jährigen auch Alien-Filme schauen lassen an denen man etwas rumgeschnippelt hat, das Blut ist ja sowieso grün...:fresse:
... mein Gott, was ist denn in dich gefahren, fährst du ein Lastenfahrrad ?
Das gehört ja nun nicht wirklich hier her...:wall:
 
... mein Gott, was ist denn in dich gefahren, fährst du ein Lastenfahrrad ?
Das gehört ja nun nicht wirklich hier her...:wall:
Klar, gehört das hierher, ist der Großteil der aktuellen Kommentare hier doch ein Rant bezogen auf die Hautfarbe einer Fantasiefigur, die mal in einem Zeichentrickformat wie eine rothaarige Hexe mit Fischschwanz aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gehört das hierher, ist der Großteil der aktuellen Kommentare hier doch ein Rant bezogen auf die Hautfarbe einer Fantasiefigur, die mal in einem Zeichentrickformat wie eine rothaarige Hexe mit Fischschwanz aussah.
Was für ein Unsinn, ich bin sicher das die meisten wenn nicht alle Kommentatoren Filme mit Dwayne Johnson alias The Rock , gerne wenn nichts sogar schon alle gesehen haben. Und seine Rollen in Nachhinein z.B. mit einen jungen Hulk Hogen zu besetzen, würde auch diese Filme eher schaden als helfen und auf Kritik stoßen.
Es will sicher auch keiner blaßen blonden Indianer sehen, selbst wenn es eine Komödie ist und mit Geschichte nix zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück