• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ARGB Cable Mod aus China

hausnm

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe bei einem Kumpel ein ARGB Cable Mod gefunden. Mir stellt sich nur die Frage was das Kabel im dritten Bild für einen Zweck erfüllt. Das zweite Bild zeigt mein Cable Mod bereit zum Anschluss an den Header am MB. Ich denke das passt so mit dem schwarzen Kabel welches die oberen und unteren LEDs verbindet ? Nur das zwei Pin auf RGB Header Kabel ist seltsam. Handelt es sich dabei um ein Kabel mit dem man den Reset Switch zum Schalten verwendet wenn man keinen Controller hat ? Aber mit dem Anschluss an den RGB Header 5V dürfte bei mir doch alles passen. Das andere Kabel brauche ich ja nicht oder ? Falls jemand eine Anleitung für dieses Ding hat, einfach melden. Die Typenbezeichnung findet Google leider nicht ! Danke schon mal für die Hilfe !
 

Anhänge

  • 9E11D051-FB83-4778-816D-2DFE6C75E438.jpeg
    9E11D051-FB83-4778-816D-2DFE6C75E438.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 2CEB4945-2CA1-482C-9B32-E90B3A7981FD.jpeg
    2CEB4945-2CA1-482C-9B32-E90B3A7981FD.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 41
  • B9B4A227-2526-49BC-9909-C5ED9395F327.jpeg
    B9B4A227-2526-49BC-9909-C5ED9395F327.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37

RamonSalomon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habs einfach Probiert, :ugly:
auf dem rechten Bild der rechte Anschlussstecker kommt auf den Anschluss vom Mainboard etwa so:
0_big.jpg

Ich geh mal davon aus das nur das Steuersignal über den 2-Pin Geht und die Spannung kommt von den Anschlusskabeln selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

hausnm

Kabelverknoter(in)
Den Anschluss am MB übernimmt das Kabel in Bild 2. Bild 3 ist ein ARGB Stecker und die andere Seite ist eine Buchse mit 2 Pins. Das macht mich stutzig für was dieses Kabel ist.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Wird irgendein Adapterkabel sein.

Die zwei Pins werden wohl deshalb sein, weil das Mod-Kabel die 5v bestimmt selbst bereits übernimmt und so vom Mainboard nur die anderen zwei Pins verbindet. Solltest du ein Multimeter da haben, kannst ja auf Durchgang messen und so genau ersehen an welchen Pin nichts angeschlossen ist.

Vermutlich der linke mit den 5v.
 
Oben Unten