ARGB richtig anschließen?

Henne_

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag alle miteinander!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage , vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein ENDORFY ARX 500 ARGB zugelegt.
In diesem sind 4 ARGB Lüfter vorinstalliert.
Bin was steuerbare RGB Beleuchtung angeht absoluter Neuling.

Habe ansonsten noch eine Rog Strix 1080ti , Corsair Vengeance pro RGB RAM und ein Rog Strixx Z-490-g Gaming Mainboard.

Das wären alle steuerbaren Komponenten bei mir.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den 5v RGB Stecker auf den dazugehörigen Anschluss oben rechts auf dem Mainboard anschließe , mir in Aura nichts angezeigt wird.
Oder muss ich den RGB Header Anschluss mit dem Steuergerät des Cases verbinden und wenn ja womit ?

Stehe da echt auf dem Schlauch.
Habe aktuell alles einfach in Rot eingestellt , würde es aber gerne mit Effekten alles synchronisieren:)

Über antworten würde ich mich sehr freuen !
Lg
 

Anhänge

  • IMG_4219.jpeg
    IMG_4219.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_4220.jpeg
    IMG_4220.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
  • F216E168-CBDB-46B3-9E3F-77C6E197AA12.jpeg
    F216E168-CBDB-46B3-9E3F-77C6E197AA12.jpeg
    700,6 KB · Aufrufe: 71
Zurück