Arctic Silver 5 ?!

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
Hallo:),
ich wollte euch fragen ob die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
immernoch die beste am Markt ist bzw ob sie gut zum overclocken
ist
oder gibt es da noch bessere ?
will nicht soviel ausgeben:devil:
die standard Zalmann paste von meinem 9500AT is irgendwie Käse :hmm::nene:

IDLE 39°-44°:(
und bei Vollast 55°-62°:nene:

wollte da n:cool:ch ein bissl was rausholen

bye M4ru

Also die Arctic Silver ist schon ne super Paste, aber ich persönlich halte von der Arctic Ceramique oder der OCZ Freeze mehr! Habe mit den Pasten auch noch 1-2°C niedrigerere Temps! Ist ja auch nicht nur die WLP, sondern man muss die ja auch richtig auftragen, also halt auch nicht zu viel davon nehmen!

Nach CB schon hier(klick) der Test.

Ich benutzte eine Zalman( die mit dem Pinsel;)) und bin ihr mehr als zufrieden:daumen:.
Im Vergleich zur Standart WLP des 9500 ist der Temperaturunterschied jedoch kaum, bis garnicht vorhanden.

Greeze
Fransen

Für Luft-Tests nutze ich grundsätzlich AS5 (wenn die Tube nicht grad mal wieder mitten im Testen ausgeht ;) ) für unter Null habe ich mir vor kurzem Ceramique besorgt. Nicht ganz günstig, aber ich hoffe auf etwas bessere Werte als die ganzen Silikonpasten die ich sonst in letzter Zeit immer benutzt habe.

Ich werde demnächst (Rechner ist in Planung) mal Coollaboratory Liquid Metal Pro ausprobieren, mal sehen, wie die ist... (die Flüssigmetalwärmeleitpaste habe ich schon da ;))...

Die Zalman ZM-STG1, halt die mit dem Pinsel, ist eine der schlechtesten WLP's (laut PCGH 05/08), gute Handhabung, aber sonst nix.

Noch nen kleiner Auszug davon:

Collaboratory Liquid Pro: 52°C
OCZ Freeze: 55°C
AC Silver 5: 55°C
AC Ceramique: 55°C
Zalman ZM-STG1: 59°C

Ich benutze auch die Zalman ZM-STG1 und bin auch sehr zufrieden, was viele aber nicht wissen ist das sie erst nach 7 tagen ihre tatsächliche Wärmeleitung zeigt. Wurde denn in dem test auch darauf geachtet ? Ich habe den leider nicht gelesen.

gruß kays

Puhh da fragst du mich was, ich gehe nicht davon aus. Aber nen Kumpel ist auch von der Zalman auf die Collaboratory umgestiegen und da hatte er auch 5°C bessere Temps.

Also ich habe schon eine ganze Menge WLP`s benutzt und kann sagen das die OCZ Freeze bei mir die besten werte erzielt hat, also kann diese WLP nur empfehlen .
Gruß Taigao :devil:

Ich hab heute mal die arctic silver 5 und die arctic mx-2 mit dem ninja 2 verglichen und die mx-2 macht 2°C bessere temps.

Noch nen kleiner Auszug davon:

Collaboratory Liquid Pro: 52°C
OCZ Freeze: 55°C
AC Silver 5: 55°C
AC Ceramique: 55°C
Zalman ZM-STG1: 59°C

Ich habe hier auch noch eine Tube OCZ Freeze liegen;)
Da ich aber kein Lust hatte beim letzten Kühler wechsel alles wieder sorgfältig zu verteilen, habe ich dann halt vorrübergehend zu meiner anderen WLP gegriffen:D.

Greeze
Fransen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Unterschiedlichen Werte davon kommen das ja jeder die WLP unterschiedlich dick aufträgt. Die beste WLP bringt ja nix wenn sie nicht Ordentlich aufgetragen ist.

Zurück