Arctic Liquid Freezer II 420 AIO Welche Gehäuse passen dazu?

glurak

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte gern den Kühler in meinen neuen PC den ich mir nun kaufen werde haben. Das letzte stück das mir fehlt ist das Gehäuse. Welches passt zu dem doch recht großen Kühler? Hat wer erfahrung? Am liebsten eines wo es ohne Probleme ist den zu Montieren.

Nochmal es geht um den Arctic Liquid Freezer II 420 AIO
 
Zuletzt bearbeitet:
@glurak: hast du eines gefunden?
Keine leichte Aufgabe, weil meist die Herstellerangaben nicht korrekt sind ;)
Ich fasse das Fractal Define 7 XL oder ein BeQiet Dark Base 900 ins Auge.
Das Define 7 XL hat von der Lüftermontageplatte (oben) bis zum Mainboerd 80 mm Abstand - da passt der Freezer II mit 67,7 mm Dicke locker ein.
 
Jo hab das Fractal Define genommen. Aber leider passt da dann kein Optical Drive mehr rein (ja ich würde gern mein Blue Ray Laufwerk weiter nutzen.
 
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt und zum Fractal Meshify 2 gekommen. Ne 420er passt in den Deckel, nur die Arctic nicht weil zu fett :D
 
Ich kann das Phanteks P500A empfehlen für besagte AIO.:
Es ist nur derzeit etwas teuer. Ich habe es Ende 2020 für 100€ bekommen und bin mit dem Gehäuse super zufrieden.

Man muss den Radiator allerdings in der Front verbauen. Oben passt nur eine 360er AIO rein. Ich habe es bei mir mit Push-Pull-Konfiguration gelöst. Ich habe die AIO seit 2 Jahren so im Betrieb und bin sehr happy damit (sind allerdings nicht mehr die originalen Lüfter, die habe ich ausgetauscht). :)
1669054112101.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück