Arctic Freezer Xtreme Rev.2

hamburg1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Hab mir heute für mein i5 4670k nen neuen Lüfter geholt. Nun hab ich mal ne frage ist das normal das er mir im Leerlauf, so ne Grat Zahl anzeigt.
ForumRunner_20140306_210825.png
Was sollte man den so für temps mit so einen kühler und cpu so haben ?

Interessant sind die Temperaturen unter Last. Installier mal bitte Prime 95 und schau wie heiß es wird. Lies die Temps am besten mit Speedfan.

So leuft nun ein wenig und er sagt mir das

Anhänge

• ForumRunner_20140306_213315.png
    ForumRunner_20140306_213315.png
    645,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Screenshot mit der "Druck"-Taste machen und diesen dann z.B. mit Paint als jpg Speichern. Denn so ist nichts zu erkennen!

oder man nimmt das Windows Snipping Tool was ich für solche Sachen für sehr praktisch halte

kann auf deinem screen keine werte lesen, unlesbar hier kp warum..mein xeon 1230 v3 wird in prime zum vergleich 80grad warm mit dem freezer 13 von ac und anderem lautlosen lüfter der auf 800rpm dreht auch 86 (die kerne)

small FFTs pendelt sich grade so bei mir ein bei normaler raum temp:

Motherboard 25 °C (77 °F)
CPU 73 °C (163 °F)
CPU Package 81 °C (178 °F)
CPU IA Cores 81 °C (178 °F)
1. CPU / 1. Kern 81 °C (178 °F)
1. CPU / 2. Kern 79 °C (174 °F)
1. CPU / 3. Kern 80 °C (176 °F)
1. CPU / 4. Kern 75 °C (167 °F)
PCH 34 °C (93 °F)
PCH Diode 42 °C (108 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich kann mich nicht auf der Seite mit dem PC an melden der sagt ich soll mich registrieren -,- ganz komisch hab Mich auch aufm Handy da mit gerade angemeldet.

Die cpu wird nach 15 min Prime 95 , 79 Grat warm der Verkäufer meinte halt zu mir die sollte so bei 30 bis 40 liegen das wegen bin ich gerade nen bißchen entsetzt weil ich mit den Lüfter eigentlich nen bißchen übertakten wolte.....

mit dem freezer wirst du kaum ocen können. hatte selber einen auf einem phenom 2 x3 @x4 @ 3500mhz (1.475v)....ging nicht gut, cpu wurde viel zu heiß megahalerms musste her...

Bei haswell ist an der temp auch die schlechte wlp zwischem kern und heatspreder swchuld, das die cpu hitze nur mäßig an den kühler abgegeben wird....

klar ist prime ein extreme test, dennoch würde ich zum ocen einen anderen kühler kaufen.
ist dein v-core auf auto? und wie hoch?

für oc würde ich einen besseren kühler kaufen.

Okay v Core im bios steht 1.066 ist halt alles noch auf Auto habe ja noch nicht übertaktet .

hatte noch nicht vor direkt zu übertakten wolte halt erst mal mivh vorbereiten . Der verkaufter meinte halt das der da für gut geeignete ist -,-

Ok aber heißt das nun das der Lüfter nun kacke ist schlecht oder das es nen fehl kauf War ,hab ihn ja schließlich schon verbaut da wirds schwer mit zurück bringen

An sich schon, aber... Deine CPU wird trotzdem zu warm. Eigentlich sollte deine CPU mit diesem kühler im sechziger Temperaturbereich liegen. Sitzt der auch richtig, WLP richtig drauf?

Wlp War auf den Lüfter drauf der Lüfter sitzt auch gut drauf kp was da los ist :/
Werde morgen noch einmal Paste Hollen und den noch mal was anderes drauf machen

moin erst mal weder alsooo.

ich habe nun gestern neue wlp geholt (thermal grease nano).
nun habe ich den lüfter neu rauf gesetzt dünn auf getragen und den lüfter noch mal fest rauf gesetzt .
2 neue gehuese lüfter sind nun auch drinne 1 500er vorne ein 1200er hinten zum raus pusten.

nach 17 min prime war die cpu auf 88 grat gesprungen im idel 36 bis 45.
wen ich spiele (dota 2,lol) geht sie teilweise auf 62 hoch

nun die frage ist sowas normal? und ich habe gelesen das die vcore oder sowas , wen im bios alles auf standart ist hoch sind und da durch zu heiß wird

und nun die frage liegts am lüfter oder am cpu ?

Anhänge

• Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    233,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück