Arctic Freezer Pro 64 und Arctic Freezer Pro 7 Rev.2

PrinzValium

Kabelverknoter(in)
Hi,

und zwar geht es um folgende CPU-Kühler:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Arctic Cooling » Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
und
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Arctic Cooling » Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Ich besitze einen AMD Phenom 2 X3 720 BE (läuft noch im Standardtakt 3*2,8 Ghz) und will einen anderen Kühler verbauen da mir der Boxed zu laut ist.
Meine Fragen wären ob es zwischen den beiden verlinkten Kühlern gravierende Unterschiede gibt, außer dass der Lüfter vom Freezer 7 - Pro ein paar mehr Umdrehungen macht, zu Intel kompatibel ist und der 64 Pro minimal mehr wiegt.
Ist der 64 Pro gänzlich ungeeignet für den Phenom 2, oder ist da gar noch etwas Spielraum mit dem freien Multiplikator möglich?

Hi Prinz,
benutze den Freezer 64 Pro auf meinen PhenomX3 8450@2,6Ghz,
Bin sehr zufrieden was Lautstärke und Temps betrifft. Allerdings ist für grössere OC-geschichten nicht geeignet, da gibt es sehr viel bessere.
Ich kaufte mir den AC auch nur weil er leiser ist und meine CPU besser kühlt als der Boxed,und
da ich mir keine Hoffnung auf grosses OC gemacht habe, weil PhenomI.
Beim Phenom II würd ich gleich einen leistungsstarken Kühler verwenden, da der ja meist noch ein paar mehr Taktreserven besitzt.

Ok, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Mein beengtes Gehäuse schränkt mich leicht ein, deswegen kommen größere Tower-Kühler für mich leider nicht in Frage.
Wie sieht es denn da mit deinen CPU-Temperaturen aus bei deinem Phenom?

Habe mich bisschen am OC versucht am Wochenende, darum häng ich mal nen Pic an.
Die Temps. sind ziemlich gut, hat mich sehr gewundert.
(Das AMD-Overdrive hab ich als HWmonitor benutzt, liesst aber die Spannung anscheinend nicht richtig aus)

Ok, nochmals vielen Dank, auch für den Screen.
Da die Temps ja anscheinend sehr ordentlich für nen übertakteten Phenom der ersten Generation sind, werd ich mir jetz den 64 Pro holen und dann mein Glück mit dem Multiplikator versuchen.;)

Sollte wohl nicht das Problem sein beim PhenomII den Multi um 1-2 Stufen bei Standard V-Core zu erhöhen, nachdem was man alles liest und hört.
Das müsst der Freezer auch mit machen wenn du nen genug "Durchzug" im Gehäuse hast.

Na dann viel Spass ...

Zurück